10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 25.11.2010, 8:31 Uhr

Weihnachtsgeschenkfrage.. Playmobile

GuMo,

mein Mann und ich sind grade ein bischen Ratlos, was das Weihnachtsgeschenk für Egon (wird nächste Woche 11) betrifft..

bisher war immer nur Fußball interessant für Ihn.. Geschenkwünsche gab es eigentlich immer nur in verbindung mit Fußball.. Lego und Playmo hat er noch nie wirklich gespielt.. hat (bis auf ein paar Kleinigkeiten) eigentlich auchgar nicht´s davon..

tja, und dieses Jahr ( nachdem er einen Spielzeugkatalog durchstöbert hat - sonst auch noch nie passiert) wünscht er sich plötzlich vpn Playmo das krankenhaus oder die Feuerwehr..

eigentlich würde ich sagen, wenn er es sich wünscht, soll er es kriegen.. ABER jetzt nochmal mit Playmo anzufangen ?!? Lohnt isch das ?!? Ist er nicht einfach schon zualt dafür ? Wie lange spielen Kinder dann wohl noch damit ?

Lego könnte ich in dem Alter ja noch verstehn, da gibt es ja auch noch vieleSachen für Ältere.. aber Playmo ?

Bin auf euer Meinungen gespannt..

LG Sumse

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenkfrage.. Playmobile

Antwort von mama.frosch am 25.11.2010, 8:45 Uhr

vielleicht will er doch nochmal mit playmobil spielen, bevor es mit der kindheit ins finale geht?

ich würds ihm schenken. entweder findet er es vorübergehend toll und ist damit zufrieden, oder längefristig, oder er merkt halt hm, bin ich doch schon zu groß für. ist doch alles in ordnung. man darf sich auch bei seinen geschenkewünschen ggf. mal irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenkfrage.. Playmobile

Antwort von FrauFrosch am 25.11.2010, 9:12 Uhr

ich würde es ihm schenken. Allerdings viell. nur die Feuerwehr. Wenn er sonst nicht so oft damit gespielt hat, ist die Feuerwehr um einiges günstiger als das Krankenhaus ;) Und du kannst event. noch was anderes dazu legen.

Hab zwei Jungs ( 13 und 11). Der 11 Jähriger wünscht sich auch die Feuerwehrstadion mit Fahrzeug dazu. Muss aber sagen das meiner schon immer gerne mit den Playmosachen spielt. Er hat recht viel davon was abwechselnd mal auf den Dachboden landet und ausgewechselt wird durch andere Playmosachen.
Ab und an spielt sogar noch der grosse mit den Playmobil Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenkfrage.. Playmobile

Antwort von kanja am 25.11.2010, 15:04 Uhr

Hallo,

ich hab zwei Playmobil- und Lego-Fans, daher hat sich die Frage nie gestellt.

Spontan würde ich auch sagen: Schenkt ihm EINS von den Dingen, die er ausgesucht hat.

Falls er wirklich bald nicht mehr damit spielt: Playmo lässt sich ganz wunderbar auf Flohmärkten / Bazaren etc. verkaufen ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner spielt gerade damit...

Antwort von kemax am 25.11.2010, 19:44 Uhr

zum Glück hat er einen kleinen Bruder, der sich noch verschiedene Sachen wünschen kann. Dann brauch er es nicht selber machen. Weil, wünschen würde er sich Playmobil nicht mehr. Ist ja schon ein "Großer".
Dabei wäre es sooooo einfach für mich. Beim Thema Fußbal gehen mir nämlich langsam die Ideen aus. Er wünscht sich den x-ten Fußball und ein Sack voller Match Attax würde ihn selig machen. Und ich kann die Karten nicht mehr ersehen.
Fazit: erfülle seinem Sohn den Wunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier dasselbe in grün

Antwort von zarabina am 26.11.2010, 6:39 Uhr

töchterlein (wird im juni 11) wünscht sich das playmo puppenhaus. sie spielt generell noch gern und viel, dennoch hab ich mich zu beginn gefragt, ob sie nicht eventuell doch ein klein bisschen "alt" dafür ist..

entschlossen ist nun, sie bekommts! wieso auch nicht. wenn sie es sich so wünscht???? immerhin hält sich der wunsch hier hartnäckig seit sommer und eigentlich ist es doch egal ob es vielleicht nur 1 jahr intensiv bespielt wird, an dem tag werden ihre augen leuchten und sich die freude über den erfüllten herzenswunsch wird sich in ihrem kindheitsgedächtnis festsetzen.

wir haben hier allerdings das riesenglück, dass sie noch kleinere geschwister (die kleinsten grad mal 2,5) hat und die anschaffung sich somit auch längerfristig lohnt.

lg, zarabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.