10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 24.11.2010, 15:08 Uhr

Schlüssel verloren - greift die Haftpflicht?

Hallo zusammen,

mein Sohn hat seinen Schlüsselbund mit Fahrradschlüssel (kann ich verschmerzen), Schliessfach-Schlüssel von der Schule und den Hausschluessel verloren.

Nun befürchte ich, dass das komplette Schloss zur Haustüre und die Wohnungsschlösser ausgewechselt werden muessen.

Weiss jemand, ob hier die Haftpflicht greift?

Mann, immer ist was....

Liebe Gruesse
Ceca2

 
7 Antworten:

Re: Schlüssel verloren - greift die Haftpflicht?

Antwort von Petsy am 24.11.2010, 15:18 Uhr

Bei Versicherungen mit guten Konditionen, ist ein Schlüsselverlust, soweit ich weiß, abgedeckt.
Lies mal in deinem Versicherungsbrief nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel verloren - greift die Haftpflicht?

Antwort von leaelk am 24.11.2010, 18:01 Uhr

Hallo,
i.d.Regel muss man für Schlüssel eine extra Schlüsselversicherung abschließen.
Ich würde einfach mal bei der eigenen Versicherung anrufen und nachfragen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe angerufen, man braucht ne extra Versicherung

Antwort von Ceca2 am 24.11.2010, 20:27 Uhr

Hi,

ich habe heute bei unserer Versicherung angerufen, wir hätten eine Zusatzversicherung abschliessen müssen, um so einen Fall abzudecken. In neueren Policen ist das wohl automatisch mit drin.

So ein Mist, mal sehen wieviel das kostet. Letzte Chance Fundbüro, ruf ich morgen gleich an.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe angerufen, man braucht ne extra Versicherung

Antwort von leaelk am 24.11.2010, 21:23 Uhr

Hallo,
habt ihr schon alle Taschen und Hosen und Jacken und so gründlich durchgeschaut? Im Wäschekorb? Hinter dem Bett? Unter dem SChreibtisch??
Habt ihr wahrscheinlich schon, aber trotzdem nochmal als Idee.

Zudem würde ich in der SChule nachfragen, ob ein Schlüssel abgegeben wurde.
Fährt Dein Kind mit dem Bus zur Schule? Dann auch beim Busunternehmen anfragen.
Ansonsten evtl. mal im Auto zwischen den Sitzen nachschauen oder im Fahrradkeller/ - schuppen zwischen den Rädern oder im Fahrradkorb oder im Regal o.ä.
Auch gerne genommen: In irgendeinem Schuh im Schuhregal.

Viel ERfolg!!!!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe angerufen, man braucht ne extra Versicherung

Antwort von Ebba am 24.11.2010, 21:51 Uhr

warum wollt ihr denn die Schlösser auswechseln? Stand Euer Name und Adr. im Schlüsselmäppchen oder wie sollte ein Finder! der dann ja auch noch zufällig kriminell sein müßte Euch den Schlüssel zuordnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haus oder Wohnung?

Antwort von Laufente123 am 24.11.2010, 22:04 Uhr

Hi
frag doch mal rum ob jemand noch Schlösser übrig hat.

Hausbesitzer tauschen durchaus mal die gesamte Schließanlage aus, z.B. nach einem Einbruch oder bei Einzug in eine Gebrauchtimmobilie.


Die Schlüssel der Kinder habe ich mit meiner Handynummer beschriftet. Name wäre dumm da man da auf leichter auf die Adresse schließen kann.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus oder Wohnung?

Antwort von Ceca2 am 29.11.2010, 15:34 Uhr

Nein, leider kein Schluessel aufgetaucht.

Habe mehrmals beim Fundbüro angerufen, Schule, Sportverein, Freundin, mit welcher er im Auto mitfährt, nix.

Wir haben auch weder Name noch Adresse in Schlüsselbund, Handynummer ist ein guter Tip.

Ich habe Angst, dass der Vermieter auf Austausch der Schliessanlage besteht, ich warte noch ein paar Tage und wenn dann nichts auftaucht, muss ich eben zum Vermieter.

Liebe Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.