10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 27.11.2010, 14:34 Uhr

Ja aber...

Schwierig, letzlich nimmt dir die Entscheidung keiner ab. Ein Möglichkeit wäre der Wechsel in ein Gym mit Englisch / Franz als Fremdsprachenfolge trotzdem, denn wenn sich da dann rausstellt, dass es insgesamt eben nichts für ihn ist auf dem Gym, kann er ohne Wiederholung einer weiteren Klasse ja immer noch auf die Real wechseln.
Meine haben alle Englisch / Franz / einer jetzt noch Italienisch. Ich muss sagen, dass sie mit den Fremdsprachen eher wenig Probleme haben. Zwar hat der Große nun Franz abgewählt, da er sich pubertätsbedingt ) ziemliche Lücken angeeignet hat - heute bereut er es... (der Mittlere bleibt deutlich besser am Ball mit Vokalbel-Lernen und hat deshalb im Moment trotz Klasse 8 hier gute Noten), aber für eine 4 hat's beim Großen bis zum Schluss ohen große Mühe gereicht.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass in den Fremdsprachen immer alles astrein und fehelrfrei sein muss. Insbesonders beim Produzieren eigener Texte und beim Sprechen drücken die Lehrer durchaus ein Auge zu - Sprachen-Lernen ohne Fehler geht ja eigentlich gar nicht und wer viel schreibt und redet, macht zwangsläufig mehr Fehler.
Übersetzen ist in den unteren Klasse auch eher kein großes Problem, da die Redewendungen und Wörter vorher in der Schule / im Buch / bei den Vokabeln gelernt wurden.
Meine Einschätzung ist, dass man in diesen Fremdsprachen mit etwas Fleiß auch ohne große Begabung zumindest akzeptable Noten schreiben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.