10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 20.08.2018, 10:17 Uhr

@Ursel + 2auseinemHolz

@Ursel:
Aha, das ist ja sehr interessant, dass mal von einer "Einheimischen" zu hören wie es bei euch läuft.
Meine Große (10) hat sich letztens total entrüstet darüber,, dass man mich beim Einkauf im großen schwedischen Möbelhaus geduzt hat. "Mama, das geht aber nicht!" Ich hab geschmunzelt, ist halt Marketingstrategie.
Aber wie du schon schreibst, es gibt so ein Gefühl für was ist richtig, was ist falsch - auch schon bei Kindern.


@2auseinemHolz:
Ich habe u.a. auch in den USA gelebt und gearbeitet in einem internationalen Team und wir waren alle per "you" ;-) und Vorname. Nur mein direkter Vorgesetzter war Deutscher. Da wir untereinander alle Englisch redeten, bat er mich ihn auch beim Vornamen zu nennen. Aber in Deutsch wollte er dann gesiezt werden.

Abstellen kann ich das ganze nicht wie du schon sagst Ursel ohne mich lächerlich zu machen. Ich bin da echt überfragt.
Ich hoffe sehr, es ändert sich ab der 5. Klasse.
Ich habe so den Eindruck, das ist so eine Art Gruppen-Zwangs-Umarmung nach dem Motto "Wir sind alle eine Familie".*ansonsten rätsel*
Aber es gefällt mir nicht, das merke ich jetzt immer mehr.

Vor allem bei Kind1 sind in der Klasse ein paar Jungen, die keine Grenze kennen, da darf man auch keinen Spaß machen oder Witz, diese Kinder verstehen keinen Spaß und das artet sofort aus. Da wäre mir ein "Sie" ganz lieb, um Distanz zu schaffen und Grenzen zu setzen.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.