10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 20.08.2018, 9:37 Uhr

Duzen

Hallo!

Nee, hier ist es nicht so!
Meinen Kindern ist die Privatsphäre heilig und sie beanspruchen für sich auch gerne die maximale Ausdehnung. Deswegen kämen sie im Traum nicht drauf von sich aus jemanden zu Duzen. Das war bei uns ab GS so! Ich bin Frau xy bzw. Frau Lehrerin XY und ihr seid Max, Moritz und Anne! Probleme hatten m.W. kein einziges Kind damit. Frau Lehrerin war kurz vor Rente udn hatte selber ENKEL die älter waren als die GS.-Kinder .......

Blöd ist es jetzt bei Klein-Sohn gelaufen:
Er hatte in der 6. Klasse (11/12 J) eine Nachilfelehreirn in Franz und die hat von sich aus das Du angeboten - hat er auch so gemacht. Jetzt in der 7. hat er sie wieder und beim ersten Treffen meinte sie, sie hätte es nicht so gern, wenn sie von den Kindern geduzt wird, also soll er sie bitte siezen. War meinem Kind total peinlich und ich fand es von der Lehrerin total daneben. Die Wegnahme eines angebotenene Dus ist schon ein deutliches Zeichen der Distanzierunug - eigentlich ein Nogo.

Ich kenne das übertrieben Geduze auch um "Nähe zu schafen". Bei Verlassen eines solchen Teams habe ich auch erlebt, dass der Verlassende gesagt hat: "So und ab morgen bin ich gerne für Sie wieder Herr Dr. xy".

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.