10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 20.08.2018, 8:43 Uhr

Duzen

In der Grundschule wollten die Lehrer geduzt werden, also haben die Kinder das auch gemacht. Ab Gymnasium war damit dann Schluss, das funktionierte auch recht problemlos.
Die Freunde meiner Töchter duzen mich auch alle, viele kenne ich ja schon ewig, da finde ich es auch angebracht.
In Geschäften oder so siezen sie selbstverständlich alle, das haben sie immer getan.

Meine Große ist jetzt in der Tanzschule und die Eltern ihres Tanzpartners würde sie nicht duzen. Sicher werden jetzt auch bald neue Freunde auftauchen, die wir nicht mehr seit der 5. Klasse kennen, da läuft das mit der Anrede dann vermutlich auch nicht mehr so ungezwungen. Warten wir es ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.