10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kfischgen am 20.08.2018, 10:53 Uhr

Duzen

Die Kinder aus der Grundschule duzen mich alle. Die neuen Freunde von der Weiterführenden siezen mich meist - und ich biete das DU an und finde es manchmal befremdlich wenn sie mich weiterhin siezen :-)

Ich habe mich mal gefragt ab welchem Alter man anfängt jemanden gleichen Alters z.B. in der Kneipe / im Restaurant zu siezen. Hier gilt da eher das 'Kölsche DU'

Die Regeln, wer wann das DU anbieten darf erschließen sich mir auch noch nicht ganz...der Ältere dem Jüngeren, klar, aber auf jeden Fall die Frau (zählt mehr als Alter?), und wie ist das mit der Hierarchie in der Firma - der Chef dem Mitarbeiter?....ach, da lobe ich mir doch die Engländer, da ist es viel einfacher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.