10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 29.08.2022, 17:18 Uhr

Thema Sportverein

Hallo


Mein großer macht super gerne Sport.
Beim Leichtathletik ist er seit 7jahren (er ist 11).
Jetzt geht er seit Mai noch zum Volleyball und hat da recht schnell festgestellt das Volleyball seine große Liebe ist.
Fußball, Schwimmen und turnen hatte er auch versucht, aber jeweils nach 2-6monaten aufgehört. War nix für ihn.

Nun kam er heute vom ersten Volleyballtrainig seit der Sommerferien Pause und war total geknickt. Die Trainerin sagt er solle sich lieber was anderes suchen weil er zu schlecht sei.

2min später klingelt mein Handy, eine WhatsApp von ihr.
Darin steht das er ja noch nicht so lange dabei wäre und deshalb ja das Spiel Bochum nicht beherrsche. Sie könne ihn deshalb in der Saison 22/23 nicht an den Spielen teilnehmen lassen. Weil er aber an den Spielen nicht teilnehmen kann, könne er ja auch nicht besser werden und wäre ja dann in der Saison 23/24 immernoch nicht gut genug um mitspielen zu dürfen. Ausserdem hat sie das Gefühl er hätte keine Lust. Deshalb soll er sich besser einen anderen Sport aussuchen.

Ich bin echt etwas verdattert.
Wie soll das denn gehen bitte? Ist doch logisch das er noch nicht gut spielt. Er war doch erst 5 oder 6x dort!
Und zum Thema Lust: er redet seit Mai von nichts anderem mehr! Er ließt Zeitschriften zum Thema, guckt sich Volleyball Spiele im TV an, spielt im Garten mit Papa etc Volleyball, kommt nach jedem Training zu uns uns zeigt uns was er gelernt hat. Bald ist Schützenausmarsch und er will unbedingt mit dem Volleyballteam statt dem Leichtathletikteam mitgehen. Wenn er gefragt wird was sein liebstes Hobby ist, sagt er sofort Volleyball.

Mein großer ist jetzt natürlich total geknickt und will nicht mehr hingehen. Das finde ich soooo schade!
Ständig beschweren sich alle das Kinder sich zu wenig bewegen. Aber wenn sie es wollen kommt sowas!
Er ist leider etwas übergewichtig (150cm und ca 48-50kg), liegt in der Familie. Mein Mann und ich waren es lange auch. Deshalb ist er eben etwas langsamer als die anderen und schwerfälliger. Umso schöner finde ich es das er so viel Spaß an der Bewegung hat! Die wurde ihm jetzt aber total genommen.


Ich weiß gar nicht wie ich jetzt reagieren soll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sportverein- Nach kurzer Zeit verliert mein Sohn immer die Lust

Hallo zusammen, es geht um meinen 11jähr. Sohn. Er hat jetzt 7 Sportarten durch, d.h. mit Verein anmelden und wieder abmelden. Er verliert immer schon nach kurzer Zeit die Lust. Einmal sind es die anderen Kinder die doof sind, dann ist es der Trainer der doof ist, dann ist es ...

von -Jule- 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.