10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 29.08.2022, 18:35 Uhr

Thema Sportverein

Da musste ich erstmal googlen.

Also es ist ein e.V. dran.
Steht auch drin das sie gemeinnützig sind.

Und ausserdem

§ 2 Zweck des Vereins
Der Verein hat den Zweck, allen Mitgliedern die sportliche Betätigung auf freiwilliger,
gemeinnütziger und volkstümlicher Grundlage zu ermöglichen. Er erstrebt durch
Leibesübungen und Jugendpflege die sittliche und körperliche Ertüchtigung seiner
Mitglieder. Er ist politisch, konfessionell und rassisch neutral. Der Verein ist selbstlos
tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden.
Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.
Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind,
oder durch unverhältnismäßig hohe Vergünstigungen begünstigt werden.




Heißt für mich ja das sie nicht auf Leistung aus sind, sondern einfach jedem die Möglichkeit geben wollen sich sportlich zu betätigen!

Ja, ich bin auch total fassungslos. Ich hab das so wirklich noch nie erlebt.
Egal bei welchem Sport, man war immer froh wenn er dazu kam.
Beim Leichtathletik zb steht es den Kindern frei ob sie an den Turnieren teilnehmen möchten. Da besteht keine Pflicht. Und auch im Training wird an Geburtstagen oder bei besonders schönem Wetter gerne mal ein Spiel gespielt.
Aber hier beim Volleyball ist man scheinbar nur auf Leistung aus. Ich mein, ihm macht es ja trotzdem Spaß. Aber sie kann doch auch nicht erwarten das er dort anfängt und nach ner halben Stunde wie ein Profi spielt!
Nächste Woche gehe ich mit zum Training (er will jetzt nur noch hin wenn ich mitkomme) und schaue mir das mal an. Im Anschluss rede ich dann wohl mal mit ihr. Bin gespannt was sie dann dazu sagt.
Aber ich verstehe es halt echt nicht. Die Kinder in der Gruppe sind 8-12! Da muss man sie doch nicht schon so auf Leistung drillen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sportverein- Nach kurzer Zeit verliert mein Sohn immer die Lust

Hallo zusammen, es geht um meinen 11jähr. Sohn. Er hat jetzt 7 Sportarten durch, d.h. mit Verein anmelden und wieder abmelden. Er verliert immer schon nach kurzer Zeit die Lust. Einmal sind es die anderen Kinder die doof sind, dann ist es der Trainer der doof ist, dann ist es ...

von -Jule- 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.