10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 31.08.2022, 0:44 Uhr

Thema Sportverein

Das tut mir sehr leid, dass dein Kind diese Erfahrung machen musste. Leider sind viele Trainer überhaupt nicht pädagogisch geschult und wissen nicht, wie man mit Kindern umgehen sollte. Und ja. Leider sind viele Vereine nur am Erfolg orientiert. Diese Erfahrung haben wir zB beim Fußball gemacht. Von wegen Mannschaft und Teamgeist, nur gewinnen zählt und Ellbogenmentalität.... Schade, dass es beim Volleyball anders aussieht...

An euere Stelle würde ich nach einem anderen Verein Ausschau halten... Ich glaube bei der Trainerin wird er aktuell nicht glücklich werden....Er scheint ja Gefallen an dem Sport gefunden zu haben, da würde ich wirklich mal schauen, ob es nicht andere Clubs in der Nähe gibt, die auch gerne Anfänger aufnehmen und fördern. Denn wer weiß, ob dein Sohn nicht in ein paar Jahren richtig gut werden kann...

Dass ein neues Kind nicht sofort an allen Spielen teilnehmen kann, finde ich erstmal okay. Man muss sich in einer Mannschaft ja auch erstmal einspielen. Aber jemandem sofort zu bescheinigen, er wäre auch nächstes Jahr nicht gut genug, das geht gar nicht. Ich glaube aber nicht, dass es etwas bringt, da im Verein jetzt die große Welle zu machen. Man wird sich immer hinter eine erfolgreiche Trainerin stellen, wenn nichts gravierendes vorgefallen ist. Und so eine Aussage wird sicher als nicht gravierend abgetan werden...

Dein Sohn kann doch erstmal weiter bei Leichtathletik bleiben. Mein Großer hat das auch jahrelang gemacht.... Da hat man eine gute Basis, gute Fitness. Schadet auf keinen Fall. Und vielleicht findet sich ja auch noch ein anderer Sport, der ihm gefällt. Vielleicht hat er ja einen Freund beim Tennis, Fußball, Handball, Basktball, Judo, Karate usw usw usw... Mein Kleiner hatte irgendwann keine Lust mehr auf Fußball und ist dann durch einen Freund beim Tennis gelandet. Macht ihm super viel Spaß, aber leider hat er zu spät angefangen um da noch erfolgreich zu sein. Aber der Trainer in seinem Verein ist da sehr entspannt... Und wir feiern es aktuell, wenn er einen Satz gewinnt, demnächst vielleicht auch mal ein Match...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sportverein- Nach kurzer Zeit verliert mein Sohn immer die Lust

Hallo zusammen, es geht um meinen 11jähr. Sohn. Er hat jetzt 7 Sportarten durch, d.h. mit Verein anmelden und wieder abmelden. Er verliert immer schon nach kurzer Zeit die Lust. Einmal sind es die anderen Kinder die doof sind, dann ist es der Trainer der doof ist, dann ist es ...

von -Jule- 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.