10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grieg01 am 28.07.2022, 15:43 Uhr

Alte Taschentücher

Hallo zusammen,
ich brauche mal gerade etwas Beruhigung an der Ekelfront: ich habe gerade alte Jacken für einen Flohmarkt aussortiert und dabei die Taschen kontrolliert. Da kam mir aus einer Winterjacke doch glatt ein Haufen gebrauchter Taschentücher entgegen. Die Jacke muss uns nach dem Winter irgendwie durchgerutscht sein, weil sie nicht oft getragen wurde. Ich habe natürlich voll mit meinen Händen reingepackt. Jetzt ekele ich mich extrem. Kennt Ihr das auch? Oder bin ich da mal wieder überempfindlich? Ich bin ja auch so ein kleiner Hypochonder und sehen die Keime auf meinen Händen schon Tango tanzen . Könnt Ihr mich beruhigen?

 
9 Antworten:

Re: Alte Taschentücher

Antwort von DK-Ursel am 28.07.2022, 15:55 Uhr

Hast Du keien Zugang zu (auch bis jetzt noch) warmem wasser?
Gibt es in Coronazeiten nicht sogar Handsprit in jedem Haushalt (sonst Laden?)???
Ich verstehe, daß Du das nicht gerade lecker findest, aber als Mutter faßt man doch schon in ganz andere Dinge mal rein - und sowas passiert doch immer wieder beim Ausmisten...

Krank wirst Du höchstens durch übergroße Angst und übergroße Hygiene.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Taschentücher

Antwort von bea+Michelle am 28.07.2022, 16:21 Uhr

Eure Jacken? Wenns fremde wären, könnte ich es ja verstehen, aber bei den eigenen?

Was sollen da noch für viren sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Taschentücher

Antwort von wolfsfrau am 29.07.2022, 6:57 Uhr

Hier fehlt mir der Daumen hoch :)!

Wasch dir halt die Hände und gut ist.
Lecker würde ich es auch nicht finden, aber lecker finde ich auch die Brotdosen nicht, die - immer noch!! - in Rucksäcken vergessen werden - und mein ältester ist bald im 3. Ausbildungsjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Taschentücher

Antwort von mausebär2011 am 29.07.2022, 13:14 Uhr

Also mein erster Gedanke wäre zwar auch "Örks ", aber dann würde ich die Tücher einfach wegwerfen, Händewaschen und im nächsten Moment wäre das vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Taschentücher

Antwort von Emma70 am 29.07.2022, 23:26 Uhr

Hallo,
also ich finde das etwas übertrieben,sich wegen sowas Gedanken zumachen.
Vorallem wenn die Taschentücher von meiner Familie sind,würde es verstehen wenn das von Fremde wären.
Aber das ist kein Grund sich solche Sorgen zumachen,das ist schon krankhaft.
Vielleicht solltest du dir überlegen Hilfe zuholen bevor das überhand nimmt.
Ich kenne auch jemanden aus meinem Bekanntenkreis wo überall Bakterien und Keime sieht und das ging soweit bei ihr bis sie sich nur noch eingesperrt hat und alles desinfiziert hat.
Bei ihr war es schon soweit gekommen das sie ihre ganze Familie wahnsinnig gemacht hat.
Sie hat sich jetzt Hilfe geholt und ist auf dem Weg der Besserung.

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Taschentücher

Antwort von Pocahontas1234 am 30.07.2022, 20:19 Uhr

Da würde ich mir auch nichts denken. Hände waschen und gut ist. Nach so langer Zeit haben wahrscheinlich sowieso keine Viren überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wollte als VERKÄUFER normal sein, die Sachen zu waschen

Antwort von blessed2011 am 14.08.2022, 11:11 Uhr

und die Taschen zu kontrollieren..
Ich rate dir, wasche dir die Hände und die Jacke auch und ich wünsche dir, dass du nächstes Mal einen Geldschein statt Taschentüchern findest. (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wollte als VERKÄUFER normal sein, die Sachen zu waschen

Antwort von Jomol am 15.08.2022, 12:37 Uhr

Sie wollte die Jacke verkaufen. Es waren also "eigene", zumindest aus der Familie...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Taschentücher

Antwort von kirshinka am 20.08.2022, 14:38 Uhr

Überempfindlich… borderline obsessive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.