10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 26.07.2022, 14:49 Uhr

Outdoorschuhe mit Klett ab Gr. 40

Mein Sohn, 12 Jahre, ist leider beim Schuhebinden nicht ganz so fit.

Er kann sie binden, aber bekommt das motorisch nicht so hin, dass der Schuh wirklich fest sitzt.

Jetzt geht er auf eine Freizeit, die nur draußen stattfindet. Er hatte bis jetzt für solche Veranstaltungen hohe Schuhe von Decathlon, die zwar gebunden werden mussten, aber oben noch einen Klettverschluss zum Fixieren hatten. Leider hören die bei Gr. 39 auf.

Hat jemand einen Tipp, welche Marke so was auch in Größen ab 40 anbietet? Es würden auch hohe Turnschuhe mit gutem Profil gehen.

Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Outdoorschuhe mit Klett ab Gr. 40

Antwort von aeonflux am 26.07.2022, 15:06 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat ebenfalls Probleme eine feste Schleife zu binden. Ich tausche die Schnürsenkel gegen elastische mit Verschluss aus. Er trägt nur Meindl, bei den Kinderschuhen war das ab Werk so.
Alles Gute
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoorschuhe mit Klett ab Gr. 40

Antwort von ZoeSophia am 26.07.2022, 17:34 Uhr

Salomon hat auch welche zum „fest ziehen“ und nicht binden…. Die haben auch guten Halt und gute Sole/Profil…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoorschuhe mit Klett ab Gr. 40

Antwort von Ally79 am 26.07.2022, 19:15 Uhr

https://www.amazon.de/Salomon-CLIMASALOMON-Waterproof-Trail-Running/dp/B094QW6VM6/ref=mp_s_a_1_6?crid=WGSFO59CIVI9&keywords=trekkingschuhe+40+jungen&qid=1658855644&sprefix=trekking+schuhe+40+%2Caps%2C97&sr=8-6

Sowas tragen meine gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoorschuhe mit Klett ab Gr. 40

Antwort von Itzy am 26.07.2022, 23:27 Uhr

Mach elastische rein. Das reicht eigentlich. Oder nimm welche mit Zugsystem und oder Drehsystem. Das haben diverse Firmen, Salomon, Engelbert Strauss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoorschuhe mit Klett ab Gr. 40

Antwort von roti120392 am 27.07.2022, 6:20 Uhr

Mein Mann hat dich jetzt Schuhe von Salomon bestellt. Die haben Zipper zum Festziehen. Er hat sie von BestSecret, da sind sie sogar reduziert.
Falls du einen Einladungslink brauchst, melde dich einfach per PN.

Lg Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoorschuhe mit Klett ab Gr. 40

Antwort von Bonnie am 27.07.2022, 8:26 Uhr

Wir nehmen immer Schuhe mit diesen fertigen, geschlossenen Schnürsenkeln, die man oben nur strammziehen muss. Gibt es von vielen Sport- und Outdoorschuh-Herstellern (z. B. Salomon).

Man kann aber auch einfach normale Schnürsenkel durch diese Schnürsenkel mit Schnellverschluss (sog. Lock Laces) ersetzen, es gibt sie separat zu kaufen, s. angehängtes Foto.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoorschuhe mit Klett ab Gr. 40

Antwort von Zwerg1511 am 28.07.2022, 4:54 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Auf die Idee, die Schnürsenkel zu ersetzen, bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.