10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siena_40 am 13.07.2022, 13:20 Uhr

Eine Frage zu den Noten

Mein Sohn hat in den Französisch Schulaufgaben jeweils 1 1 2 2+

in den Exen 1 1 1 1
und im Abfragen eine 1

Schriftlich zählt doppelt die Note und Exen einfach. Meint ihr er hätte noch ne 1 im Zeugnis?

 
8 Antworten:

Re: Eine Frage zu den Noten

Antwort von magistra am 13.07.2022, 18:24 Uhr

Klingt nach Bayern…
Durchschnitt der schriftlichen x 2 = 3
Durchschnitt der mündlichen addieren = 4.
Das Ganze geteilt durch 3 = 1,33
Ergibt eine 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Noten

Antwort von Caot am 14.07.2022, 8:52 Uhr

Hier kann man sich nie sicher sein.
Schulaufgaben werden hier gar nicht benotet. Nicht gemacht = nachsitzen.
Hier zählen lediglich die Arbeiten, Tests und mündliche Mitarbeit.

Aber letzten Endes ist das wichtig für was?

Rein rechnerisch sind deine Angaben eine 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Noten

Antwort von magistra am 14.07.2022, 21:23 Uhr

„Schulaufgaben“sind in Bayern keine Hausaufgaben, sondern die wirklich wichtigen Proben/Tests/Klausuren. In Bayern wird auch bis zur 2. Nachkommastelle alles ausgerechnet…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Noten

Antwort von Siena_40 am 15.07.2022, 8:57 Uhr

mir ging es um das Rechnerische, ich kam auch auf 1,3 gerundet 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Noten

Antwort von kuestenkind68 am 16.07.2022, 11:54 Uhr

Ist das so wichtig? Eine 2 ist doch auch prima. Und solange es nicht um Abitur-Noten bzw andere Abschlüsse geht, ist das doch ziemlich egal ob 1 oder 2... Nehmt doch einfach mal den Stress raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Noten

Antwort von Lavendel79 am 17.07.2022, 8:38 Uhr

Was hat er den mündlich?
Hier zählt in den Anfangsjahren der Sprachfächer mündlich immerhin satte 40%.
Einmal "Abfragen" kann ja nur ein Teil der mündlichen Note sein.

Schriftlich also 1, 3
Wenn er mündlich nur eine 2 bekommen würde, wäre es also doch noch knapp.

Nicht dass es eine große Rolle spielt, schriftlich ist Dein Sohn doch super.
Aber falls Du überrascht bist, wenn im Zeugnis eine 2 steht wird es wohl daran liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Noten

Antwort von Siena_40 am 19.07.2022, 9:06 Uhr

mündlich glatte 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu den Noten

Antwort von Siena_40 am 19.07.2022, 9:06 Uhr

ähm. okey lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

6. Klasse Gymnasium - schlechte Noten

ich habe große Probleme mit meiner Tochter in der 6. Klasse des Gymnasiums. Sie war eine sehr motivierte und gute Grundschülerin. In der 5. Klasse sackte sie leider schon im Notendurchschnitt ab und jetzt Anfang der 6. Klasse ist es eine Katastrophe. Sie schreibt nur noch 5er, ...

von ClaudiaE 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Schlechte Noten auf dem Gymnasium 6, Klasse - Zeitdruck

Hallo, ich habe große Probleme mit meiner Tochter in der 6. Klasse des Gymnasiums. Sie war eine sehr motivierte und gute Grundschülerin. In der 5. Klasse sackte sie leider schon im Notendurchschnitt ab und jetzt Anfang der 6. Klasse ist es eine Katastrophe. Sie schreibt nur ...

von ClaudiaE 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notendurchschnitt berechnen

Vorab: bei meinem Sohn werden 4 x im Jahr Notenzettel ausgeteilt. Darauf stehen ALLE Noten, die die Schüler zum Zeitpunkt der Ausgabe haben. Zum Jahresende stehen auch die Durchschnitte der einzelnen Fächer drauf. Mir ist schon fast peinlich zu fragen, vielleicht kriege ...

von angelok82 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Schulwechsel / Notenschnitt / auffällige Schulen

Angelehnt an den Beitrag vorher. Sind dann Kinder, die nicht den Gym Schnitt schaffen, automatisch nichts wert? Schon heute wartet man 6 bis 10 Wochen bis ein Handwerker Zeit hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Abiturient liebend gerne eine Schreinerlehre oder ...

von Badefrosch 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Realschule Noten ,was ist ok?

Ich brauche bitte eure Erfahrungen. Mein Sohn ist in der 5 Klasse Realschule Bayern. Er war in der GS ein guter Schüler.Er hätte auch den Übertritt aufs Gym. Geschafft (nur knapp) aber das wollte er nicht. Auch wir haben entschieden das der Weg einer Realschule besser für ihn ...

von NatalieHe 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Oberstufe - schlechte Noten durch Faulheit

Hallo Zusammen, ich wollte hier mal nach Tipps und Erfahrungen fragen. Ich habe fast 17 jährige Zwillinge, die aber optisch und charakterlich sehr verschieden sind. Einer war schon immer lebendiger und schwieriger zu erziehen. Er war aber ein ehrgeiziger und fleißiger ...

von Tini01 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Quarks im Ersten zum Thema Noten

Gestern habe ich -passend zum Thema Noten-diesen Fernsehbericht gesehen. Besonders die Darstellung, wovon Noten abhängen, finde ich sehr gut. Das deckt sich nicht nur mit meinem Wissen aus dem Studium, sondern auch mit meiner ganz persönlichen Erfahrung-ich habe nämlich drei ...

von 3wildehühner 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Mündliche Noten

Wie ist das an den Schulen eurer Kinder? Bekommen die Schüler oder Eltern im Laufe des Jahres mal ne Rückmeldung bzgl der Noten für Mitarbeit? Die Noten der Klassenarbeiten kennt man ja, aber was dann am Ende bei raus kommt, ist ja doch immer ein bisschen ...

von Geisterfinger 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten belohnen?

Wir sind zwiegespalten für die Zukunft. Betrifft uns ja erst frühestens, wenn Schulaufgaben angekündigt werden. Hin und wieder gab es hier in letzter Zeit etwas Geld für eine gute Note (meist dann, wenn es unerwartet war). Für das Zeugnis gab es seit Einschulung 10 Euro ...

von Badefrosch 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Verunsicherung in Ma und D, Noten gehen den Bach runter - Was tun?

Hallo! Mein Sohn ist in der 5. Klasse Gymnasium. In den beiden Hauptfächern Mathe und Deutsch hat er sehr große Schwierigkeiten. In der Grundschule war er auch nie der super-Schüler, aber auch in diesen beiden Fächern hat er immer alles "einigermaßen" hinbekommen (i.d.R. ...

von Mama Jana 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.