10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 13.07.2022, 18:00 Uhr

Schlafsack und Iso-Matte für 11jährigen

Hallo alle zusammen!

Unser Sohn fährt in 3 Wochen in ein Zeltlager. Dafür benötigt er einen wärmenden Schlafsack (Der Zeltplatz ist auf einer großen Wiese umgeben von viel Wald. Da kühlt es nachts schon etwas runter.) und eine gute Iso-Matte.

Was könnte ihr empfehlen?

DANKE und liebe Grüße
Lola

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack und Iso-Matte für 11jährigen

Antwort von KKM am 13.07.2022, 19:11 Uhr

Auf jeden Fall einen richtig guten Schlafsack, der auch z.B. bis minus 10 Grad geht.
Dann ist er auch nachts bei 10 Grad kuschelig warm.
Nichts ist schlimmer als frieren....

Im Sommer kann man den ja auch öffnen und als Decke nutzen, falls es zu warm sein sollte.

So einen Schlafsack kauft man oft nur 1mal im Leben.
Dann Qualität aus dem Fachgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fachgeschäft

Antwort von Caot am 14.07.2022, 8:54 Uhr

Wir zehren hier von schon lange vorher gekauften und immer noch benutzten Campingausrüstungen. Ich empfehle den Gang in einen Outdoorladen. Lasst euch dort beraten und kauft Qualität von der man noch länger etwas hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Iso-Matte für 11jährigen

Antwort von Itzy am 14.07.2022, 11:17 Uhr

Ich und meine Teenager lieben die 10cm selbstaufblasbare Matte von Obelink. (Eigenmarke). Bei den Schlafsäcken haben wir von teuer bis günstig einige verschiedene. Wir haben uns immer am Temperaturbereich bis +10 Grad orientiert. Wir sind seit 15 Jahren Zelter und fahren auch im Frühjahr und Herbst. Das hat immer gereicht. Im Herbst und Frühjahr zusätzlich eine Isomatte auf sie selbstaufblasbare Matte und alles war top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Iso-Matte für 11jährigen

Antwort von kirshinka am 18.07.2022, 0:57 Uhr

Ich zelte schon seit meiner Jugend.

Und empfehle - Outdoor-Laden!
Und zwar einen mit richtiger Beratung! So ein Schlafsack hält ein halbes Leben lang.

Ich würde auch immer wieder Daunen nehmen - „Responsible Down Standard“ zertifiziert.
Ist das kuscheligste überhaupt. Und ein Inlett, dann muss man den Schlafsack selbst nicht so oft waschen (geht gut mit daunenwaschmittel und Trockner mit Tennisbällen).

Isomatte eine isolierende und zugleich weiche - Thermarest kann ich empfehlen oder sea to summit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HERZLICHEN DANK ...

Antwort von Lola2501 am 18.07.2022, 9:21 Uhr

... für eure lieben Antworten!

Mal sehen, wie wir uns entscheiden!

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schlafsack

Hallo, ich suche einen Schlafsack für meine Tochter. Möglichst nicht aus so einem rascheligen Stoff - sondern eher Baumwolle. Er soll auch hauptsächlich für innen gedacht sein bzw. wirklich für warme Sommernächte im Zelt. Habt ihr eine ...

von Kasi2006 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Ich weis gerade nicht so recht wohin mit diesem Posting. Tochter geht in den Ferien in ein Zeltlager, (Bayern) sie braucht noch einen Mumienschlafsack. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Auf was muss ich achten? Oder könnt ihr mir einen empfehlen? Preis ist jetzt nicht ...

von rega 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.