10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 17.07.2013, 20:35 Uhr

Schlafsack

Ich weis gerade nicht so recht wohin mit diesem Posting.
Tochter geht in den Ferien in ein Zeltlager, (Bayern) sie braucht noch einen Mumienschlafsack. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
Auf was muss ich achten?
Oder könnt ihr mir einen empfehlen?
Preis ist jetzt nicht so wichtig.

Danke schon mal.
Gruß rega

 
4 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von maryplysch am 18.07.2013, 8:19 Uhr

Schau mal im Dänischen Bettenlager, dort haben sie mehrere Ausführungen, leichte oder auch für die etwas kältere Jahreszeit.

Ansonsten gibt es preislich und qualitativ keine Ende nach oben - aber für so eine Aktion reicht ein "normaler".

Deiner Tochter viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Verona am 18.07.2013, 9:26 Uhr

Hallo,
meine Tochter geht jedes Jahr ins Zeltlager.
Wir haben den Mumienschlafsack und die selbstaufblasende Isomatte von Aldi. Damit kommt sie gut zurrecht.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von dhana am 18.07.2013, 17:30 Uhr

Hallo,

wir haben auch schon seit mehreren Jahren die Isomatten und Schlafsäcke vom Aldi. Haben schon mehrere Zeltlager und diverse sonstige Aktionen gut überlebt.

Ich würde beim Schlafsack ein bisserl auf den Comfortbereich achten - das ist der bereich, in dem man schön schlafen kann ohne zu frieren. Extrembereiche braucht keiner - das sind da die wo man halt nicht mehr erfriert, aber trotzdem ist es kalt.
Wenn man denkt wie die Temperaturen zum Zeltlager nachts sein können - Minusgrade wohl nicht, aber so 5/10-15° sollten schon sein können ohne das man friert - Comfortbereich....

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von rega am 18.07.2013, 20:15 Uhr

Vielen Dank euch !
Jetzt weis ich bescheid.

Gruß rega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.