10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 30.08.2022, 8:55 Uhr

Mit der Trainerin und ggf. Vorstand reden

Die ganze Vorgehensweise ist daneben.
Bei uns im Breitensportverein ist es auch so, dass es in bestimmten Sportarten eine Wettkampfgruppe gibt, die dann eben auch gesondert trainiert. Für diese muss man natürlich einen gewissen Leistungsstand haben.
Ansonsten ist es eben Breitensport und insbesondere bei den Kindern darauf ausgerichtet, den Spaß an Bewegung zu fördern.

Ich würde mit der Trainerin zuerst reden - aber Face-to-face.

1. Wenn sie das so sieht, hätte sie zuerst mit dir darüber reden sollen und entsprechend klären, wie es weiter gehen könnte/sollte.
2. Das hätte sie persönlich tun sollen - per WA geht gar nicht. Das ist kein Gespräch, in dem man seine Beweggründe/Ansichten darlegt und dem Gegenüber eine Möglichkeit zur Antwort/Diskussion gibt.
3. So, wie sie argumentiert, muss ja jeder neue Spieler im Grunde direkt schon auf WK-Niveau spielen. Warum wurde dein Sohn dann überhaupt aufgenommen?

Bringt das Gespräch mit der Trainerin nichts, würde ich mich an den Vorstand wenden.
Es kann nicht im Sinne eines Vereins sein, ausgerechnet Kinder so zu demotivieren bzw. neue Mitglieder so zu verprellen.
Und ganz bestimmt auch nicht im Sinne des eigentlichen Zwecks eines Breitensportvereins - nämlich Bewegung zu fördern unabhängig davon, welches Leistungsniveau man hat. Genau deswegen werden ja e.V.´s im Sportbereich idR auch stark subventioniert von Stadt/Land - um jedem die Möglichkeit zu geben, Sport treiben zu können, auch wenn man es zB Geldtechnisch nicht so dicke hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.