10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 30.08.2022, 1:09 Uhr

Thema Sportverein

Nun ja, grundsätzlich geht es bei den klassischen Sportarten auch im "e.V." schon immer darum, dass irgendwann, möglichst in absehbarer Zeit, am Spielbetrieb teilgenommen wird, ein neuer Mitspieler in eine Mannschaft integriert werden kann. Das wird oftmals in der Kreisklasse oder so sein und hat somit rein gar nichts mit "Leistungssport" oder "leistungsmäßig betreiben" zu tun. Volleyball ist nunmal ein Sport mit "Gegnern" und Ligabetrieb.

Nichtsdestotrotz finde ich das Verhalten der Trainerin auch seltsam. Gerade bei Kindern/Jugendlichen muss man ja erst mal schauen, wie die sich entwickeln und sie ggf. halt auch als Trainer aktiv darauf hinführen, dass sie mal in eine Mannschaft integriert werden können. In dem Alter kann man doch nicht erwarten, dass die Kinder schon einsatzbereit herkommen. Ich kann mir das höchstens so erklären, dass sie schon erkannt hat, dass Volleyball einfach nicht sein Ding werden wird, weil - keine Ahnung - einfach die Grundvoraussetzungen dafür fehlen. Das gibt's ja manchmal. Insbesondere Ballsportarten liegen nucht jedem ... Ich kann in meiner Sportart, obwohl ich nicht Trainerin bin, aber langjährig dabei, auch sehr schnell erkennen, ob sie gar nichts ist für ein Kind und es auf Dauer wahrscheinlich eh keinen Spaß haben wird, ob das Kind Talent hat oder irgendwo dazwischen liegt. Im ersteren Fall hat es einfach keinen Wert, weil es erfahrungsgemäß so oder so in Frust und Enttäuschung endet, weil sich einfach trotz Teilnahme am Training kaum was tut hins. Verbesserung. Dann hätte sie das aber ansprechen ehrlich ansprechdn sollen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sportverein- Nach kurzer Zeit verliert mein Sohn immer die Lust

Hallo zusammen, es geht um meinen 11jähr. Sohn. Er hat jetzt 7 Sportarten durch, d.h. mit Verein anmelden und wieder abmelden. Er verliert immer schon nach kurzer Zeit die Lust. Einmal sind es die anderen Kinder die doof sind, dann ist es der Trainer der doof ist, dann ist es ...

von -Jule- 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportverein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.