10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mum84 am 25.08.2022, 22:51 Uhr

Sexualität

Hallo, meine Tochter ist 12 1/2 Jahre alt. Meine Nichte ist im selben Alter. Meine Schwägerin redet sehr viel mit ihr über das Thema Sex, Selbstbefriedigung, blasen und wie man das macht. Ich bin zwar nicht prüde, finde aber, dass das in dem Alter noch zu früh ist, vor allem ihr zu erklären wie es funktioniert ("blasen"). Über Sex reden ist die eine Sache. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich es vielleicht falsch mache. Meine Tochter fragt nicht wirklich viel nach deshalb bin ich der Meinung, dass sie an solchen Themen noch kein Interesse hat. Oder sollte ich auf sie zu gehen?

 
19 Antworten:

Re: Sexualität

Antwort von Pamo am 26.08.2022, 6:12 Uhr

Ich bin mir sicher, dass es weder notwendig noch sinnvoll ist, einem jungen Mädchen zu erklären, wie man Männer sexuell befriedigt. Falls deine Frage erst gemeint war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualität

Antwort von Mützipütz am 26.08.2022, 12:33 Uhr

Ich denke es reicht wenn sie gesagt bekommt, dass wenn sie Fragen hat jederzeit kommen kann.
Ich denke nicht das sie über Details sprechen möchten in dem Alter.
Da geht es ja hoffentlich erstmal nur mit knutschen los.Und wenn der erste Freund auf der Matte steht kann man das irgendwann vertiefen und damit meine ich eher Kondome erklären etc.als Praktiken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualität

Antwort von Hexhex am 27.08.2022, 10:59 Uhr

Wenn du kein Troll bist, sag ich‘s mal ganz direkt: Ich finde, dass Deine Schwägerin einen an der Waffel hat.

In diesem Alter muss Deine Tochter solche Details noch nicht wissen, sie würden sie eher verstören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualität

Antwort von mausebär2011 am 29.08.2022, 0:15 Uhr

Ich kläre auf, gerne auch im Detail. Aber nur wenn gefragt wird.
Dieses typische "Komm wir setzen uns jetzt hin und dann erkläre ich dir alles zum Thema Bienchen und Blümchen!" ist nichts für mich.
Aber fragen werden eben so detailliert wie vom Kind gewünscht, beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualität

Antwort von Mum84 am 29.08.2022, 0:19 Uhr

Selbstverständlich war die Frage ernst gemeint. Danke für die Antwort. Ich finde das Thema sehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualität

Antwort von Sue_Ellen am 29.08.2022, 15:25 Uhr

nein, die infos aufdrängen würde ich sicher nicht, aber wenn sie fragen hat, die in die richtung gehen, kann man schon ausholen.
ich hatte in dem alter sehr großes interesse und musste mir heimlich von meiner freundin am telefon die bravo vorlesen lassen, da mir der kauf verboten war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualität

Antwort von Pamo am 29.08.2022, 17:40 Uhr

Du überlegst ernsthaft, ob du deinem Kind beibringst, wie man einen Mann befriedigt, ohne dass sie selber irgendwas davon hat? Oder macht die Schwägerin da ein Mini-Nutten-Training? Dann bringe dem Kind bei, immer feste drauf zu beißen, wenn so ein Egomane seinen Bammelmann vor ihr Gesicht schwenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pamo

Antwort von Sue_Ellen am 29.08.2022, 21:40 Uhr

dann sind so altmodische geschichten wie "bravo" auch mini-nutten-trainings???
ist "blasen" generell vollzug?
wie ist es, wenn ein vater seinem sohn "das" erklärt???
mini-chico training oder was? soll der dann auch zubeißen?

hab mich nur verlaufen, aber manchmal schüttel ich echt den emanzenkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Häsle am 29.08.2022, 21:54 Uhr

Ich hab meiner Tochter beigebracht, dass sie immer schauen soll, dass sie "dabei" nicht zu kurz kommt. Sie ist aber eh kein Mensch, der nicht auch auf den eigenen Vorteil schaut. Eine Hand wäscht die andere ;-)

Wir reden da schon immer sehr offen, auch mit ihren Freund:innen, aber ich teile idR nicht ungefragt meine Sex-Weisheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Sue_Ellen am 29.08.2022, 22:07 Uhr

ganz ganz schwer in jüngsten jahren, ich halte den echten genuss von sex eines sehr jungen mädchens für ein konstrukt, sprich für ein märchen.

von ungefragt hab ICH nicht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Pamo am 30.08.2022, 5:57 Uhr

Dienstleistung am Mann ohne selber etwas zu bekommen ist doch genau das. Und dann nicht mal Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Häsle am 30.08.2022, 10:15 Uhr

Er sollte eine entsprechende "Dienstleistung" dann natürlich auch erbringen. Und das ist bei den Teenies hier tatsächlich Thema. Allerdings sind die nicht mehr 10-13, sondern 16 aufwärts.
Bei 10-13 handelt es sich hoffentlich wirklich nur um theoretisches Wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Pamo am 30.08.2022, 11:23 Uhr

Befriedigung auf Gegenseitigkeit ist ein faires Thema, aber ich kenne kein Kind oder Teen, der das mit einer Tante, Mutter, Lehrerin besprechen möchte. Der einzig sinnvolle Rst wäre eh: "Bleib safe, probiere was dir bzw euch Spaß macht und lass dich nie überreden oder drängen."

Blastraining, womöglich an der Demo-Banane - unwahrscheinlich.

Ich tippe auf Troll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Sue_Ellen am 30.08.2022, 15:17 Uhr

*Thema Sex, Selbstbefriedigung, blasen und wie man das macht*

warum du dich an letzterem so aufhängst, verschließt sich mir.
ich finde das ap überhaupt nicht trollig und ICH habe soetwas mit meinem schwager besprochen, weil meine mutter nicht dazu in der lage war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Häsle am 30.08.2022, 17:47 Uhr

Ja, Blase-Training an der Banane hielte ich auch für trollig, aber im AP wurde ja nicht näher ausgeführt, ob es zu praktischen Vorführungen kam oder nur verbal besprochen wurde. Ich finde das Alter arg früh für solche Details. Wobei Fragen wie "Was bedeutet Blasen? Bläst man da wirklich?" o.ä. meiner Freundin jedes Jahr beim Sexualkunde Unterricht gestellt werden, von Viertklässlern. Sie übernimmt den Kurs für alle 4. Klassen, weil das Thema den anderen Lehrerinnen unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Pamo am 30.08.2022, 19:25 Uhr

Auch die Frage nach der SB ist trollig. Das ist doch bei jedem anders, blöde, notgeile Spanner Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualität

Antwort von Mützipütz am 30.08.2022, 20:42 Uhr

Meine Tochter ist 11 und alleine der Gedanke das sie da in 2 Jahren drüber nachdenkt. Auweia.
Aber ich war da auch früh dabei bzw.interessiert.Aufgeklärt hat mich aber doch die Bravo,Mädchen und Girl. Meine Mutter erklärte mir das nur mit den Kondomen beiläufig.Also generell wenig offen dafür.Ich will da anders sein aber es fällt schwer.War auch alleine beim Gyn für die Pille und habe sie 2Jahre heimlich genommen.Nunja Sex gabs trotzdem erst mit 17 obwohl ich schon mit 14 wollte.
Und Thema Befriedigung empfand ich am Anfang für mich selbst auch als weniger wichtig.Warum auch immer.
Ich wollte z.B.nie blasen.Mein Mann fand das immer blöd.Aber bei meinem neuen Mann habe ich mich quasi langsam rangetastet und mache es nun eigentlich ganz gerne.Also erst seit in 33 bin
Ich würde ihr aber trotzdem keine Details erzählen. Das muss sie für sich selber rausfinden in der Situation was sie möchte und was nicht.Wichtiger ist halt das sie das auch äußern kann und das ganz klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Sue_Ellen am 31.08.2022, 8:54 Uhr

wenn du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualität

Antwort von Sue_Ellen am 03.09.2022, 12:45 Uhr

meine mutter war jahrgang 1937 und auch ich habe ein jahr lang heimlich die pille genommen und mich von der bravo aufklären lassen, 16 war ich beim ersten mal.
wenn sich mein schwager nicht meiner angenommen hätte (15 jahre älter als ich!) dann wäre ich u.u. ein verklemmtes puschelchen geworden. er hat mir verklickert, dass sex etwas schönes und nichts schmutziges ist, dass es unbedingt etwas mit liebe zu tun hat.
genau das habe ich versucht, meinen töchtern mitzugeben und es eben besser zu machen, als meine mutter. scheint weitestgehend gelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.