10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 30.08.2022, 14:29 Uhr

Danke

Also das Training war ja schon vorbei. Deshalb konnte ich gestern natürlich nicht mehr mit ihr sprechen. Telefonisch kläre ich sowas nicht. Ausserdem war ich mir ja unsicher was ich dazu sagen soll und habe deshalb hier Rat gesucht.
Man neigt ja nunmal dazu seine Kinder sofort zu verteidigen, selbst wenn es blödsinnig ist.
Und ich gehöre da zur Kategorie Löwenmama. Jeder der meine Kinder blöd anmacht wird mit Haut und Haar gefressen. Da brauche ich also erstmal einen Tag zum abkühlen um dann ruhig und gelassen das Gespräch zu suchen.


Ich habe mich auf der Vereinsseite auch nochmal schlau gemacht. Nicht in jeder Abteilung gibt es zusätzlich eine Leistungsgruppe.
Aber sowohl beim Leichtathletik, als auch beim Volleyball und Fußball gibt es jeweils noch eine Leistungsgruppe.

Und natürlich ist mir klar das es auch möglich sein kann das sie einfach gemerkt hat das er generell da kein Talent hat und sie ihn vor Enttäuschungen bewahren will.
Aber
1. Hätte sie das anders kommunizieren müssen
2. Ist es letztendlich doch trotzdem seine Entscheidung ob und wie er damit umgeht. Er geht ja wie erwähnt seit 7jahren zum Leichtathletik und nimmt regelmäßig an den Wettkämpfen teil und das obwohl er seit bestimmt 4 oder 5jahren in jeder Disziplin, außer Weitwurf, ausnahmslos letzter wird. Ist ihm egal! Weil es ihm trotzdem Spaß macht!
3. Wenn er zu schlecht für die Spiele gefen andere Mannschaften ist, soll sie ihn halt trotzdem mitnehmen und nur dann einsetzen wenn eh schon nichts mehr zu machen ist


Naja, wie dem auch sei. Montag spreche ich in Ruhe mit ihr und dann schauen wir mal was tatsächlich das Problem ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.