10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.08.2022, 8:01 Uhr

Es geht nicht (nur) ums Gewinnen, sondern auch und mindestens so ...

... um den Spaß.

Hast Du schon mal einen Sport gemacht, bei dem man mit und ja, auch gegeneinander, spielt? Warst Du da schon mal in einer Gruppe, in der die anderen viel besser (oder viel schlechter) waren?

Wenn jemand permanent in einer Gruppe mitspielen soll/"muss", in der die anderen, seien es Mitspieler oder "Gegner" einfach deutlich besser sind, stellt sich irgendwann, meistens recht bald, eine Überforderung ein, körperlich und bei manchen Sportarten auch mental, auch im Training und auch, wenn die anderen Rücksicht nehmen und die Person einbinden (dann sogar manchmal am meisten ....). Und bei Überforderung macht das Ausüben des Sports keinen Spaß mehr und gerade Kinder geben dann auf. Deswegen muss ja gerade im Vereinstraining so darauf geachtet werden, dass das Niveau passt und die Kinder dort eingebunden werden, wo es ihnen Spaß macht.

Für michnpersönlich gehört zum Teamgeist, auch im Breitensport, auch, sich mal zurücknehmen zu können, auf einen Einsatz verzichten zu können, "mannschaftsdienlich" zu sein und nicht nur auf den individuellen, persönlichen Spaß zu schauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.