10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina Estermann am 22.08.2022, 7:52 Uhr

Sohn will Nagellack tragen

Ich bin Mutter von einem 11 jährigen Sohn und bisher war eigentlich alles in seiner Entwicklung soweit normal. Seine schulischen Leistungen sind gut und er macht auch sehr gerne Sport und spielt Fußball.

Gestern als ich meine Nägel neu gemacht habe hat er mir gesagt das es ihm gefällt und mich dann auch gefragt ob ich ihm auch die Fußnägel lackieren könnte. Die Frage hat mich total überrascht und vielleicht auch ein wenig überfordert. Da ich nicht wusste wie ich damit umgehen soll habe ich ihm gesagt das ich jetzt keine Zeit habe und wir später sprechen können.

Bei einem Kleinkind hätte ich es jetzt nicht schlimm gefunden aber er ist immerhin schon 11. Frage mich jetzt seit gestern was da dahinterstecken könnte? Aber versteht mich bitte nicht falsch, ich bin tolerant und werde zu meinem Sohn stehen, egal in welche Richtung er sich entwickelt.

Wie hättet Ihr darauf reagiert?

 
17 Antworten:

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von Ellert am 22.08.2022, 8:25 Uhr

Wenn Du tolerant bist dann lackiere ihm die Fußnägel und schau was passiert.
Manche Jungs schminken sich, finde ich nun auch eigenartig aber in der heutigen Zeit, warum nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von cube am 22.08.2022, 9:53 Uhr

Du hast Angst, dass der Wunsch, Nagellack zu tragen schon darauf hindeutet, dass er homosexuell sein/werden könnte, oder?

Mit 11 würde ich solche Wünsche noch nicht in diese Richtung interpretieren.
Unser Sohn ist 10 und alle Jubeljahre mal will er auch gerne mal den tollen roten oder was auch immer Lack auf den Fingern haben. Einfach, weil er es cool oder witzig findet.
Er geht in der Weihnachtszeit auch mal mit Elchohren-Haarrreif in die Schule und ist damit der Star ;-)
Und ich mach mir überhaupt keine Gedanken darüber, ob das bereits Ausdruck einer sexuellen Ausrichtung sein könnte. Das sind noch Kinder - die spielen halt gerne rum und probieren aus. Einfach nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von Sabrina Estermann am 22.08.2022, 11:07 Uhr

Ich war sehr überrascht und habe nicht damit gerechnet. Deswegen habe ich mich vielleicht auch nicht optimal verhalten. Aber in dem Moment habe ich einfach nicht gewusst was ich zu ihm sagen soll.
Hätte vielleicht doch mit ihm reden sollen.

Und ja, ich habe schon kurz gedacht ob es nicht auf Homosexualität hindeuten könnte. Aber selbst wenn bleibt er mein Sohn und ich unterstütze ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von kuestenkind68 am 22.08.2022, 11:23 Uhr

Ich hätte ihm die Nägel lackiert. Da ist ja nichts bei. Wenn es ihm nicht mehr gefällt, ist der Nagellack ja ruck-zuck schnell entfernt.... Mach dir bei einem Elfjährigen nicht zuviele Gedanken, der probiert vermutlich jetzt einfach gerne mal Neues aus... Sei froh, dass er noch mit dir darüber redet.. Als Teenie sprechen die Jungs nämlich idR so gut wie gar nicht mehr mit ihren Müttern ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von zwergchen1984 am 22.08.2022, 12:13 Uhr

Ein Freund meiner Mädels benutzt Kajal, um seine Augen zu betonen. Sieht toll aus und homosexuell ist der junge Mann(18) bei weitem nicht. Nagellack trägt er übrigens auch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von Mucksilia am 22.08.2022, 12:29 Uhr

Ich hatte mal einen Schüler, der war ca. 16 und hatte immer schwarz lackierte Fingernägel. Die sahen immer tipptoppi aus und er war auch nicht schwul.
Ich fand das klasse (und war richtig neidisch, wie er das durchgezogen hat).

Aber zu deinem Sohn: Ich würde es auch lackieren. Sollte er homosexuell sein, kannst du es eh nicht ändern. Aber darauf würde ich nicht schließen. Ich denke, er hat es an dir gesehen und fand es schick.
Und ich denke, es gibt Jungs, die eine feminine Ader haben (meiner gehört auch dazu). Frauenversteher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von Sabrina Estermann am 22.08.2022, 15:56 Uhr

Danke für eure Ratschläge. Es stimmt schon das ich nichts daran ändern kann, sollte mein Sohn doch homosexuell sein. Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert. Naja ich werde heute Abend mal mit ihm sprechen. Und wenn er möchte lackiere ich ihm auch die Fußnägel. Die Zeit wird zeigen wie er sich letztendlich entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von netteKlarinette am 22.08.2022, 23:40 Uhr

Haette sie ihm lackiert, warum vertrösten? Ist doch egal, wie alt er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von magistra am 23.08.2022, 0:06 Uhr

Mein Sohn trägt, seit er 14 ist, immer wieder Nagellack. Sieht toll aus und ich rede ihm nicht rein. Lackieren tut die große Schwester (ich trage keinen Nagellack). Mir gefällt, dass er da sein Ding macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von Sabrina Estermann am 23.08.2022, 6:49 Uhr

Habe gestern noch mit meinem Sohn gesprochen und habe ihm dann die Fußnägel noch lackiert.
Immerhin hat sich daraus ein gutes Mutter Sohn Gespräch ergeben. Mal sehen ob das nur so eine Phase bei ihm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von reblaus am 24.08.2022, 0:12 Uhr

Anmalen , aber auch richtig.

Meine Söhne (15-17)1 haben in den zwei letzten Jahren ab und an Nagellack getragen , weil die Schwester an der ganzen Familie experimentiert… nur zum Jahreshauptgeschäftsmeeting hat Papa auf entfernen bestanden ….

Keiner hat sich gewundert -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von Hailie am 24.08.2022, 17:46 Uhr

Ganz einfach. Ich hätte meinen Söhnen die Nägel lackiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von JuliN79 am 24.08.2022, 19:29 Uhr

Haha zum Jahreshauptgeschäftsmeeting… was für ein spießiger Typ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von reblaus am 24.08.2022, 20:41 Uhr

Und das war ausserdem nur vom Homeoffice aus …..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von lejaki am 25.08.2022, 15:41 Uhr

"Wie hättet Ihr darauf reagiert?"

Ich hätte gefragt in welcher Farbe und die Nägel lackiert ohne Hintergedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von Jacky010477 am 25.08.2022, 20:19 Uhr

Vielleicht mal etwas über den Tellerrand bzw. in den sozialen Medien und der Presse umgucken. Ist gar nichts Neues oder Ungewöhnliches, das sich Musiker, Sportler und Co. die Nägel lackieren und die Meisten sind definitiv Hetero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will Nagellack tragen

Antwort von JuliN79 am 02.09.2022, 17:46 Uhr

also wenn dann hätte ich ihm gesagt er kann es selbst ausprobieren;) @lejaki kannst du keine Nachrichten empfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.