10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.09.2022, 10:50 Uhr

Sehe ich etwas anders

Je mehr ich darüber nachdenke und die Situationen in den mir bekannten Vereinen meiner Sportart durchdenke, desto mehr finde ich, dass das eine Pseudo-Diskussion ist. Denn die Zahl derer, die wirklich komplett talentfrei sind und die dabei bleiben, liegt echt im Promillebereich und die werden immer problemlos "mitgezogen", weil sie super Sports Kameraden sind. Und die Lust wird nicht verloren, weil alle so fies sind und sie nicht mitspielen lassen wollen, sondern, weil den meisten es dann halt von sich aus keinen Spaß macht. Ich kenne mich jetzt mit Volleyball nicht so aus, aber ich denke mal, wer nach einer gewissen Zeit immer noch keinen Ball übers Netz gebridget bekommt und/oder der immer noch keinen Ball ohne Auftitschen auf dem Boden annehmen kann, verliert die Lust von selbst...

Vereine haben insgesamt nicht mehr so den Zulauf oder in gewissen Schüben, so dass mal ein ganzer Haufen kommt und dann länger niemand. Da wird es total schwierig, für alle etwas Passendes anzubieten, und es müssen echt sehr unterschiedliche Interessen unter einen Hut gebracht werden, was auch versucht wird und m.E. auch gut funktioniert. Oft werden ja auch "die Schlechten" gebraucht, um überhaupt eine Mannschaft bilden zu können. Falls mehr Sportler zur Verfügung stehen, müssen halt ALLE Kompromisse eingehen. Die "Guten" müssen sich mit den Schwächeren "abgeben" und denen mal einen Ei Satz zugestehen und die Schwächeren sind halt manchmal beim Spiel "nur" Ersatz und müssen die "Guten" auch mal untereinander trainieren lassen und können selbst "nur" untereinander spielen.

Ich selbst bin in meiner Sportart in meinem Verein so Mittelfeld. Ich trainiere sehr gerne auch mit Spielern, die schlechter sind als ich und freue mich, wenn bessere mit mir mal trainieren. Ich käme aber niemals auf die Idee, von den deutlich besseren zu verlangen, sich den kompletten Trainingsabend mit mir abzugeben oder gar in deren Mannschaft spielen zu dürfen (abgesehen davon, dass mich dies absolut überfordern würde und keinen Spaß machen würde).

Ich finde, Rücksichtnahme ist nichts Einseitiges.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.