10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mihi am 01.01.2013, 20:10 Uhr

Sohn (13 J.) ißt schlecht und hat starkes Untergewicht!!!!

Hallo Sabine,

ich kann deine Sorgen gut verstehen, meine beider 12 jährigen Zwillinge sind knapp 1,70 m und wiegen beide um die 45 kg.
Grds. ist es tatsächlich so, dass Kinder nicht verhungern - Auspruch unseres Kinderarztes - sie holen sich dass, was sie brauchen zumal das Angebot ja nicht zu knapp sein dürfte.
Aber auch ich bekomme immer wieder Panikattacken - manchmal kann ich es gut "wegstecken", manchmal könnte ich heulen.
Allerdings habe ich auch schon fest gestellt: je mehr ich gezetere, anbiete und das Lieblingsessen koche, desto schlimmer wird es. Gehe ich gelassen (wie gesagt, es gelingt mir nicht immer ) mit der Situation um, klappt es mit dem Essen wesentlich besser!
Wichtig ist nur, herauszufinden, ob es eine Ursache für das "Essensproblem" gibt: liegt wirklich eine Störung (Bulemie, Magersucht) vor, findet er sich selber zu dick? Will er vielleicht nur Aufmerksamkeit?

Ich bin schon oft angeredet worden, mach deinen Kindern doch Schokopudding o.ä., damit sie zunehmen: Gerade das finde ich - wie einige meiner "Vorrednern" komplett verkehrt: gesundes Essen muss her und nicht hochkalorisches (es sei denn, der Arzt empfiehlt dies)! Lieber Süßes und Knapperzeug weg lassen, dafür aber ausgewogene Ernährung!
Lieber kleine Portionen, als Widerwillen erzielen!

Kopf hoch - laß es beim Arzt nochmal abklären, versuche heraus zu finden, ob er einen Grund hat. Rede mit ihm, dass du dir Sorgen um ihn machst!
Und versuche ganz gelassen damit um zu gehen, ich weiß aus Erfahrung wie schwer es ist - aber du wirst sehen, es wird sich regeln!!!

Liebe Grüße, halt die Ohren steif!!

Mihi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sohn fühlt sich von Lehrer schlecht behandelt

Hallo zusammen, mein Sohn hat einen Lehrer mit dem er absolut nicht klarkommt. Ist auch noch ausgerechnet der Deutschlehrer. Wie kann ich ihm klarmachen, dass er im Laufe seiner Schullaufbahn wahrscheinlich noch den ein oder anderen Leher bekommen wird, der ihm nicht ...

von Ceca2 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.