10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pammi am 18.12.2012, 14:48 Uhr

An die Skifahrer (brauche jemanden, der sich mit Helmen auskennt)

Sohnemann braucht einen Helm fürs Skilager. Nun waren wir in 2 Geschäften und ich bin verwirrt...

In Geschäft 1 sagte der Verkäufer, der ultimative Test, ob ein Helm passt oder nicht, sei, bei geschlossenenem Gurt nach vorne und hinten zu "schieben". Der Helm dürfte sich dann nicht bewegen lassen.
Ein Modell, auf das dies zutraf, haben wir dann aber leider nicht gefunden. Daraufhin ruderte er zurück und meinte, "ein bisschen" darf er sich schon bewegen lassen. Aha.

Sind dann ins nächste Geschäft, der Verkäufer (Typ Boarderboy, wirkte auf meinen Sohn schon aufgrund der coolen Klamotten kompetent *g*) meinte, der ultimative Test wäre, den Helm aufzusetzen und mit offenem Kinngurt den Kopf hin und her zu schütteln. Der Helm dürfe sich dann nicht bewegen. Das klappte bei einigen Modellen.

Ich bin jetzt verunsichert. Hatte Verkäufer 1 Recht und wollte dann, als nichts passte, nur etwas verkaufen? Oder Verkäufer 2?
Anders gefragt, wenn eure Kids den Helm aufhaben und ihr einigermaßen kräftig von vorne "anschiebt", rutschen die Helme dann nach hinten?

 
4 Antworten:

Re: An die Skifahrer (brauche jemanden, der sich mit Helmen auskennt)

Antwort von Foreignmother am 18.12.2012, 15:15 Uhr

Das, was man Euch im zweiten Laden gesagt hat, machen wir auch immer, insofern ist das korrekt. Etwas bewegen koennen sollte man den Helm noch (also wenn man mit der Hand schiebt), denn sonst sitzt er zu fest und das ist auch nicht gut.

Man kann es auch sehen, der Helm sollte richtig auf dem Kopf sitzen, etwas in die Stirn gehen und am Hinterkopf nicht zu weit nach unten.

Was ihr noch beachten solltet, ist ob Dein Sohn "harte Ohren" oder "weiche Ohren" will/braucht (d.h. ob ueber den Ohren die Ohrenpolster aus weichem Material sind oder der Helm ueberall hart ist. Weich hat einen hoeheren Tragekomfort und ist ausreichend fuer normales Ski- bzw. Snowboardfahren, aber fuer Wettkaempfe sind nur "harte Ohren" Helme zugelassen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist wie überall

Antwort von Henni am 19.12.2012, 8:12 Uhr

... hier in dem Skidorf in dem ich wohne kauft doch nciht wirklich jemand JEDES JAhr seinen Kindern neue Helme, d.h. im ersten Jahr sitzt er etwas weit, im zweiten etwas eng... Hauptsache er sitzt so gut dass er nciht drückt und nciht in den Nacken rutscht und bei geschlossenem Riemen natürlich auf dem kopf bleibt! Denn: meine Kidner spielen ja auch richtig stundenplang auf dem Lift, da wird dann mal MIT Sturmhaube oder buff getragen, mal ohne, auch das macht ja nen unterschied! Ehrlich gesagt hat meine tochter diese Jahr den weißen von Tchibo..einwandfrei bisher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henni

Antwort von Foreignmother am 19.12.2012, 10:35 Uhr

Hallo Henni,
na, hat bei Euch die Saison auch schon wieder angefangen?
Mein Sohn bekommt dieses Jahr zu Weihnachten "endlich" (O-Ton Kind, nicht Mmutter) seinen "Poc". Ansonsten gibt's bei uns auch den Helm vom Ski-Discounter (Tchibo gibt's hier nicht), allerdings darf er in seinem Club nur noch "Hartschale" fahren und braucht ab diesem Jahr auch einen mit Vorrichtung fuer Kinnschutz, insofern habe ich mich breitschlagen lassen. Wie ist das bei Euch?
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Skifahrer (brauche jemanden, der sich mit Helmen auskennt)

Antwort von Pammi am 19.12.2012, 10:45 Uhr

Danke euch beiden. :o)


Werde jetzt mein Glück noch mal in einem dritten Geschäft versuchen. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.