10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinque Terre am 18.12.2012, 9:39 Uhr

Event....geht mindestens bis 22.00 Uhr ....in der Schulzeit!

was würdet ihr tun?

Ich möchte gern mit meiner Tochter zu Lord of the Dance gehen. Sie würde sich riesig freuen!!!!

Und jetzt sehe ich, dass die hier an einem Dienstag gastieren!!!!!! Wir würden nicht vor 23.00 Uhr zu Hause sein.

Würdet ihr das in der Schulzeit machen? Meine Tochter war noch nie so lange weg, wenn den nächsten tag Schule war!

Ich bin jetzt hin und her gerissen...zum Einen hätten ich DAS Geburtstagsgeschenk und sie würde sich wirklich wahnsinnig freuen!!!! Zum Anderen hab ich ein schlechtes Gewissen mit meiner Tochter an einem DIENSTAG erst 23.00 nach Hause zu kommen, wo sie doch am Mittwoch 6.30 Uhr wieder aufstehen muss!!!!

Zu diesem Zeitpunkt wäre sie 13 Jahre, 9 Monate und würde in die 8.Klasse gehen.

Ist das vertretbar????

 
23 Antworten:

Ja freilich, geht das MAL

Antwort von Trini am 18.12.2012, 9:45 Uhr

Wenn es für sie wirklich so schön wäre, würde ich es riskieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Event....geht mindestens bis 22.00 Uhr ....in der Schulzeit!

Antwort von liha am 18.12.2012, 10:16 Uhr

Ich finde schon, das man sowas mal machen kann. Ist ja nicht die Regel...

Aber: Was, wenn zufällig am nächsten Tag eine wichtige Klassenarbeit ansteht?
Meinst du, das würde sie packen?
Da kennst du deine Tochter am besten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Event....geht mindestens bis 22.00 Uhr ....in der Schulzeit!

Antwort von Emmi67 am 18.12.2012, 10:17 Uhr

Natürlich geht das, wenn am nächsten Tag keine Arbeiten geschrieben werden. Mein Dreizehnjähriger muss auch um 6 Uhr 30 aufstehen und geht neuerdings häufig erst um 23 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ist keinmal, das wäre für mich kein Problem! :-) o.T. aber mit LG

Antwort von Bonniebee am 18.12.2012, 10:43 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher soll ich wissen, ob am 27.11.2013 ein Arbeit geschrieben wird?

Antwort von Cinque Terre am 18.12.2012, 11:00 Uhr

ich muss die Karten so schnell wie möglich kaufen, da ich - wenn schon, denn schon - in der ersten Reihe sitzen will!!! es sind schon ziemlich viele Plätze ausgebucht - obwohl es erst am 26.11.2013 stattfindet!

Woher soll ich denn HEUTE wissen, ob nächstes Jahr am Mi, den 27.11.13 eine wichtige Arbeit geschrieben wird???????? meine Tochter hat ja noch nicht mal einen Stundenplan für das kommende Schuljahr.


so, ich riskiere das jetzt einfach mal...

Und ich bestell heute noch die Karten, weil ich in der 1. Reihe sitzen will!

Und mir ist ist jetzt piep egal, was am Mi, 27.11.13 in der Schule statt findet! So!

Selbst wenn sie am nächsten den Unterricht und ggf. Klassenarbeiten verhaut, wird das sicher nicht ihren Schulabschluss beeinflussen.

Hauptsache sie wirft mir nicht mal irgendwann vor, dass sie ihr Abi nicht geschafft hat, weil sie ja uuuuuuunbedingt mit mir dienstags zu Lord Of The Dance musste!!! *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber klar....ist ja eine Ausnahme!!!! oT

Antwort von Reni+Lena am 18.12.2012, 11:09 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am 27.11.2013 findet sich mit Sicherheit eine Lösung

Antwort von Trini am 18.12.2012, 11:26 Uhr

Normalerwesie kommt die "große Müdigkeit" ja auch gar nicht am nächsten Morgen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Event....geht mindestens bis 22.00 Uhr ....in der Schulzeit!

Antwort von Suki am 18.12.2012, 13:05 Uhr

natürlich geht das mal! es ist doch nicht die regel, dass sie so spät ins bett kommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Alter

Antwort von bobfahrer am 18.12.2012, 15:12 Uhr

bin ich mit einem Bus den die SMV organisiert hat zum Iron Maiden Konzert nach Ulm gefahren, das war am 06.12.1983 "peace of mind" Tour!
Daheim war ich glaub gegen halb eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher soll ich wissen, ob am 27.11.2013 ein Arbeit geschrieben wird?

Antwort von bobfahrer am 18.12.2012, 15:16 Uhr

"Woher soll ich denn HEUTE wissen, ob nächstes Jahr am Mi, den 27.11.13 eine wichtige Arbeit geschrieben wird???????? meine Tochter hat ja noch nicht mal einen Stundenplan für das kommende Schuljahr"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na im Zweifel wird ihr weiteres Leben nicht von einer einzigen Arbeit abhaengen

Antwort von Foreignmother am 18.12.2012, 15:17 Uhr

Die vielleicht gegebenenfalls an diesem Tag geschrieben wird und im ersten Halbjahr ist. Fuer den Fall, dass sie (1) eine Arbeit schreibt und sie (2) diese "versemmeln" sollte, muss sie halt die naechsten besser schreiben.
Das sind ungelegte Eier
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Event....geht mindestens bis 22.00 Uhr ....in der Schulzeit!

Antwort von reblaus am 18.12.2012, 15:59 Uhr

Hey!

Klar geht das mal, wie oft sind denn solche events , eher 1-2 mal im Jahr.

Uebrigends am 15. 1. 13 gastiert Magic of the Dance in der Bamberger Kongresshalle , beste Karten um die 62,- ... Das wäre doch auch etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar - vielleicht nachmittags ruhen?

Antwort von ungewohnt am 18.12.2012, 17:33 Uhr

Hab meinen damals 8jährigen auch Dienstags mit zu einem Konzert genommen und wir waren erst um 1.30 zu Hause. Um 7 Uhr aufstehen und die klare Ansage: geschlafen wird in der Schule nicht, aufmerksam sein und nichts erzählen.....
Hat funktioniert. Wir hatten abends Elternabend und ich hab gefragt, ob er Müdigkeitserscheinungen hatte oder was erzählt hat: Nein - alles wie immer...
Deine Tochter ist älter und wird dies noch besser verkraften.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Event....geht mindestens bis 22.00 Uhr ....in der Schulzeit!

Antwort von swimmadel am 18.12.2012, 17:33 Uhr

klar ist das vertretbar! sehe da gar kein Problem.

ich kann mich noch an Dezember 1995 erinnern, da war ich 11 Jahre alt und von Freitag bis Sonntag auf einem Schwimmwettkampf mit der Verbandsgruppe in Magdeburg...der Wettkampf ging Sonntag recht lange und es war eisig glatt auf den Straßen....wir waren mit dem Bus unterwegs...unsere Eltern konnten uns dann endlich gegen 1 Uhr nachts am Treffpunkt abholen. Im Bett war ich um 2 Uhr....aufstehen zur Schule musste ich um 7 Uhr...ging auch (und ich habe nach dem anstrengenden Wettkampf im Bus nicht egschlafen ;) )

Also macht das ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer ....

Antwort von Cinque Terre am 18.12.2012, 19:20 Uhr

wenn du mich jetzt aus lachst, dann ...... ..


ich habe das nur geschrieben, weil ich sehr oft zur Antwort bekommen hab (hab die Frage auch im Hauptforum gestellt)....Ja, wenn am nächsten Tag keine Arbeit geschrieben wird - kein Problem!

Ja.....logo ....aber woher soll ich denn das heute wissen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja freilich, geht das MAL

Antwort von Vogelsängerin am 18.12.2012, 19:33 Uhr

ich auch. nix wie hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Event....geht mindestens bis 22.00 Uhr ....in der Schulzeit!

Antwort von DK-Ursel am 18.12.2012, 19:50 Uhr

Hej !

Wie Du das beschreibst, ist das ja die Ausnahme - und da würde ich das ganz bestimmt auch mal machen.
Sicher ist das Kind am nächsten müde, aber da muß sie dan ndurch.
Und das erlebnis wird sie bestimmt nie vergessen, auch und gerade,weil sie dann als echter Teenager auch mal wie die Großen lange wegsein darf.

Also, ein ganz dickes JA von mir, dabei hätte ich ÜBERHAUPT keine Bedenken.

(Dann geht sie eben den Rest der Woche etwas eher schlafen und gut is.)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Event....geht mindestens bis 22.00 Uhr ....in der Schulzeit!

Antwort von Putzteufel am 19.12.2012, 11:05 Uhr

ja . so was geht Problemlos. Mein Großer war jetzt mit 14 und dann mit 15 auf einem Konzert mit seinem Vater- auch an einem Dienstag und es klappte wunderbar mit dem Aufstehen am nächsten Tag.

Gönn es ihr wenn es ihr größter Wunsch ist.


Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher soll ich wissen, ob am 27.11.2013 ein Arbeit geschrieben wird?

Antwort von Emmi67 am 19.12.2012, 13:18 Uhr

Das habe ich doch nicht gewusst, dass du ein Jahr vorher Karten kaufst. Aber ok, auch falls da eine Arbeit geschrieben werden sollte- wegen einer eventuell schlechten Arbeit in der Mittelstufe geht die welt nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rena ja, mit fast 14 sollte das doch wohl machbar sein

Antwort von wesermami am 20.12.2012, 13:31 Uhr

meine tochter ist in dem alter oft bis nach mitternacht wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????

Antwort von Tathogo am 20.12.2012, 13:32 Uhr

...was glaubst du was "passiert" wenn dein Kind mal nicht um 21 Uhr im Bettchen liegt...ich denke ausser vielleicht ein wenig Müdigkeit (und die wahrscheinlich erst NACH der Schule) ist nix schlimmeres zu erwarten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tathogo

Antwort von wesermami am 20.12.2012, 13:55 Uhr

sie wird die nächsten arbeiten verhauen, das zeugniss wird sauschlecht..darufhin wird sie nicht versetzt, dann wechsel der schule...keinen schulabschluss, keine ausbildung ..der nächste hartz4 empfänger steht fest...und das nur weil sie EINMAL bis um 23 uhr aufgeblieben ist als fast 15 jährige*löl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diskussion kann geschlossen werden...

Antwort von Cinque Terre am 20.12.2012, 19:27 Uhr

ich habe die Karten bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Arzttermine während der Schulzeit

Guten Morgen, mich würde mal interessieren,wie andere Mütter das mit den Arztterminen während der Schulzeit regeln - es geht um folgendes: Ich habe mit meiner Tochter demnächst 2 wichtige Arzttermine, die leider nur vormittags möglich sind.........ich habe das auch soweit ...

von yanimama 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzeit

Bis wieviel Uhr soll ich einen 11jährigen auf lassen, wenn...

...er am nächsten Tag um 7.15 Uhr aufstehen muss, zur Schule. Und am Wochenende? Unserer geht unter der Woche um 20.30 Uhr ins Bett und am Wochenende um 21.30 Uhr. Er ist schon in der Pubertät und man kriegt ihn so kaum wach. Hab keinen Plan ...

von Baby-Fiona 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Hallo Ihr Lieben! Meine Tochter (im Dez.11 J. geworden) ist zum Geburtstag eingeladen. Gerade habe ich erfahren, dass sie mit 6 Mädchen und den Eltern des Geburtstagskindes von 20:00 - ca 22:30 bowlen wollen. Persönlich halte ich gar nichts davon, da ich meine Tochter zu ...

von BabyLU 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Schulzeitverkürzung

"Liebe Marie" ein lesenswerter Artikel und die unterdrückte Wut auf ignorante Politiker ohne Weitblick kriecht wieder in mir hoch. Jeden Dank danke ich Gott, dass unsere Tochter eines der Kinder ist, die keine Schwierigkeiten mit G8 haben und trotzdem noch Zeit für Sport, Musik ...

von Ebba 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzeit

Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Bei uns geht es (mit Beginn der 5. Klasse im Sommer) um 7.25 Uhr los. Finde ich ganz schön früh... Wenigstens haben wir Glück, dass wir nur 5 min zu Fuß von der Schule entfernt wohnen :-) - aber die armen Schüler, die mit dem Bus hierhin durch die halbe Stadt fahren (es ...

von marie74 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.