10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie74 am 12.04.2011, 14:54 Uhr

Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Bei uns geht es (mit Beginn der 5. Klasse im Sommer) um 7.25 Uhr los. Finde ich ganz schön früh...

Wenigstens haben wir Glück, dass wir nur 5 min zu Fuß von der Schule entfernt wohnen :-) - aber die armen Schüler, die mit dem Bus hierhin durch die halbe Stadt fahren (es gibt nur die eine Gesamtschule in unserer Stadt)... Na ja, dafür sind sie nachmittags eher fertig.

 
27 Antworten:

7:50 - Gymnasium

Antwort von chartinael am 12.04.2011, 14:56 Uhr

vorher Privatschule: 8:30 - 15:00
vorher Europaschule: 8:00 - 16:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7,40 Uhr und ich bin

Antwort von bobfahrer am 12.04.2011, 15:16 Uhr

dafür das es an ALLEN Schulen um 8Uhr losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Antwort von ChrissyF.71 am 12.04.2011, 15:16 Uhr

Bei uns beginnt der UNterricht um 8:00 Uhr (Gesamtschule), Dafür an manchen Tagen aber bis fast 15:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Antwort von wauwi am 12.04.2011, 15:16 Uhr

Gym 7.55
Grundschule vorher 7.30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Antwort von dhana am 12.04.2011, 15:19 Uhr

Hallo,

hier geht an allen Schulen der Unterricht um 8.00 an.

Anders wäre es auch für die ganzen Fahrschüler nicht machbar.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Antwort von Petsy am 12.04.2011, 15:25 Uhr

In der Grundschule fing der Unterricht um 7.45 Uhr an, und jetzt am Gymn.
auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundschule 7.50 Uhr, Gym 7.50 Uhr, Real 8.00 Uhr und Real+ 7.55 Uhr.

Antwort von mozipan am 12.04.2011, 15:28 Uhr

df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Antwort von golfer am 12.04.2011, 16:07 Uhr

bis jetzt Grundschule 7.45....ab nächstes Jahr Gym 8 Uhr......ist alles zu früh......da kan man Abends immer keinen Sport machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4. Klasse Grundschule - immer um 8:15 Uhr

Antwort von Sylvia G. am 12.04.2011, 16:12 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Klasse Grundschule - 7.30 Uhr

Antwort von kerstin32 am 12.04.2011, 17:23 Uhr

Wird in der weiterführenden Schule anders, aber nur 15 min, da beginnt sie dann um 7.45Uhr!!

Ich bin auch dafür das alle Schulen später anfangen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7:55 (Gym BY), Grundschule damals 8:00 Uhr - Gruß Antje

Antwort von Antje&Tim am 12.04.2011, 17:47 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Primarschule CH 8:15

Antwort von Dor am 12.04.2011, 18:28 Uhr

Jeden Tag 8:15 bis 11:30 und 13:30 - 15:45, nur Mi Nachmittag frei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7.30 Uhr 4. Klasse Grundschule

Antwort von like am 12.04.2011, 18:45 Uhr

7.50 Uhr Gym. Die müssen, da Buskinder, um 7 aus dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Antwort von doschia am 12.04.2011, 19:39 Uhr

am Gym meiner Tochter (in der Nachbarstadt), mit vielen Schülern von außerhalb, um 7:50 Uhr.
An den beiden Gyms in unserer Stadt um 7:40 Uhr.
Am kath. Privat-Gym, mit ebenfalls vielen Schülern aus einem großen Einzugsbereich um 8:00 Uhr.
Wir haben auch Probleme, weil der Sport abends oft so lange geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Antwort von glückskinder am 12.04.2011, 20:53 Uhr

8.00 Uhr am Gymi, 7.45 Uhr an der GS und 8.00 Uhr an der Mittelschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8.00h Grundschule und 8.10h Gesamtschule

Antwort von leaelk am 12.04.2011, 21:12 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7,40 Uhr und ich bin

Antwort von Fredda am 12.04.2011, 21:41 Uhr

ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Antwort von Huhn am 13.04.2011, 7:28 Uhr

7.30 Uhr an der Grundschule, dafür ist mein Kind auch sp. 13.30 Uhr (2 Tage), 11.30 Uhr (2 Tage) und 12.30 Uhr zu Hause.

Find ich gut so, passt auch mit den Arbeitszeiten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundschule 8 Uhr, Realschule 7.30 uhr, FOS 7.45 uhr owt

Antwort von Christine70 am 13.04.2011, 7:50 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Danke für eure Antworten!

Antwort von marie74 am 13.04.2011, 8:29 Uhr

Danke für die Antworten! Dann geht es an unserer Gesamtschule doch sehr früh los, bei den meisten beginnt die Schule offenbar etwas später. Ich finde es persönlich zu früh. Die Grundschule hier beginnt erst um 8.15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer 7.30 Uhr

Antwort von sonnenschein 110 am 13.04.2011, 9:54 Uhr

Sowohl in der Grundschule, als auch in den anderen Schulen.Mein Sohn fährt 7 Uhr mit dem Bus, andere noch früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8.20 Uhr, dafür ab der 1. Klasse nachmittags Unterricht

Antwort von Nina mit Jan am 13.04.2011, 10:02 Uhr

1. und 2. Klasse zweimal die Woche nachmittags Unterricht, ab der 3. Klasse dann 4 x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Um wieviel Uhr fängt bei euren Kindern der Unterricht morgens an?

Antwort von Emmi67 am 13.04.2011, 11:26 Uhr

Das finde ich unmöglich- bei uns ist es 8 Uhr und meine Kinder müssen um 6 Uhr 30 aufstehen, das finde ich eigentlich auch noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterrichtsbeginn vor 8:30 ist eine absolute Todesstrafe

Antwort von Felizia7 am 13.04.2011, 12:44 Uhr

Da ist ein reiner Schwachsinn. Wie sollen Kinder leistungsfähig sein und vor allem Freude am Lernen haben, wenn sie hundemüde sind.
Meiner braucht mind. 10 Std. Schlaf. Damit er die auch bekommt, muss er um 20:30 im Bett liegen. Mit der Sommerzeitumstellung klappt es ja auch „prima“.
Am frühen Morgen hat er auch keine Zeit (max. 25 Min.), um zu sich zu kommen. Alles muss schnell, schnell gehen. Schnell frühstücken, schnell anziehen.
Wir leben auf dem Land und ein Gymnasium ist etwas weiter entfernt. Glücklicherweise können wir ihn zur Schule kutschieren, andere Kinder stehen 40-60 Min. in überfüllten Bussen. Wenn ich zur Arbeit fahre (meistens zwischen 6.20 und 6:40) sehe ich diese Kinder auf der Straße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt in der GS 8.00 Uhr, ab Sommer Gymnasium 8.15 Uhr o.T.

Antwort von Feuerpferdchen am 13.04.2011, 14:29 Uhr

xxyys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterrichtsbeginn vor 8:30 ist eine absolute Todesstrafe

Antwort von golfer am 13.04.2011, 15:48 Uhr

ich stimme dir voll zu ...und wann ändert sich da mal was....genau nie.....vor allem die Sport Sachen werden abends immer später da die kostenlosen Trainer arbeiten und selten vor 17 uhr Zeit haben.......meiner kann locker 12 Stunde schlafen....geht nicht......ich werde echt auch überlegen ob ich ihn zu Schule kutschiere.....ist ja wesentlich weniger Stress und viel Zeitersparniss......die Gym Kinder gehn bei uns um 7.10 vorbei....wenn ich ihn fahren würde müssten wir um.....na so um 7.40 raus.....30 minuten sind in der Früh gold wert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschule: 7.30 Uhr, Gymnasium: 8.15 Uhr. oT.

Antwort von alphafrau1 am 14.04.2011, 9:50 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage 1.Lieblings-buch, 2.-DVD, 3.-FamilienSpiel, 4.-PC-Spiel

ich hoffe es haben viele Lust mitzumachen, vielleicht bekommt man Anregungen, wenn man nach den Feiertagen Geschenke umtauschen muss ;-)) Ich fang an: 1. Lippels Traum 2. Vorstadtkrokodile 3. Villa Paletti, Blokus, Die guten und die bösen Geister 4. wir haben nur eins, ...

von dani_j_j 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Was wünschen sich Eure 4. bis 8.Klässler ?

Hallo, meine sind in der 4. und 7.Klasse und haben tatsächlich heute die ersten wünsche für Weihnachten angemeldet. Meine Kids erklärten mir,dass schließlich schon die ersten Süßigkeiten in den Regalen stehen würden und ich so ja auch gleich mehr Zeit zum Sparen hätte

von drachenfamily 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: WP1 Mädchen/Jungen-Verhältnis Französisch - bei uns 14M...

Mich wundert das Mädchen/Jungenverhältnis in der Französischklasse bei meinem Großen. 14 Mädchen zu nur 4 Jungen. Ist das überall so? Zur Vorgeschichte: Wir wohnen in NRW und unser Großer hat jetzt mit Beginn des 6.Schuhljahres WP1-Wahl gehabt. Die Kinder konnten Wählen ...

von Silke mit Jörn und Raik 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.