10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLU am 28.03.2012, 16:32 Uhr

Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter (im Dez.11 J. geworden) ist zum Geburtstag eingeladen.
Gerade habe ich erfahren, dass sie mit 6 Mädchen und den Eltern des
Geburtstagskindes von 20:00 - ca 22:30 bowlen wollen. Persönlich halte ich gar nichts davon, da ich meine Tochter zu dieser Zeit nicht in einem Bowlingcenter wissen möchte. Töchterchen ist natürlich in Tränen aufgelöst, aber ich kann diesbezüglich einfach nicht nachgeben. Hätte gerne mal Eure Meinungen hierzu gewusst. Muss dazu sagen, dass ich die Eltern nicht unbedingt für vertrauenswürdig halte, d.h z.B das die Tochter unkontrolliert im Internet surfen darf, wenig bis gar keine Regeln und Verbote kennt usw...
Vielen Dank!
LG Jean

 
37 Antworten:

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von AndreaL am 28.03.2012, 17:01 Uhr

Hallo Jean,

die Eltern von dem Geburtstagskind sind dabei... Andere Kinder auch... Ist es an einem Samstag oder Freitag (davon gehe ich ja wohl aus...), dann wüsste ich nicht, was dagegen spräche...

Du könntest - um ganz sicher zu gehen - anbieten, Deine Tochter selber abzuholen (weil schon so spät *blablabla* oder so...). Aber verbieten? Warum? Was befürchtest Du?

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von golfer am 28.03.2012, 17:11 Uhr

ich finde es extrem spät.....wenn würde ich es nur in den Ferien erlauben....und auch nochmal genau bei den elten nachhacken....gggf selbst abholen....sie sind 11......da ist man normal spätestens um 8 zu Hause und um 9 im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von Emmi67 am 28.03.2012, 17:16 Uhr

Die Bowlingcenter, in denen ich bisher war, sind ganz harmlos, auch um 22 Uhr 30. Ich glaube, ich hätte keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von Emmi67 am 28.03.2012, 17:20 Uhr

Du musst nicht von dir auf andere schließen. Schon meine 4-jährige ist um 21 Uhr noch nicht im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von Reni+Lena am 28.03.2012, 17:33 Uhr

meine 11 jährige geht am WE auch nicht vor 23 Uhr ins bett. Da ich mal annehme dass am nächsten Tag keine Schule ist wäre mir die Uhrzeit egal.
Wenn die Eltern dabei sind..why not? ich hätte da kein problem. Was soll denn schon groß passieren?
Abholen würde ich sie aber auf jeden fall.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von Suki am 28.03.2012, 18:08 Uhr

was meinst du denn, was um diese - zugegeben - späte zeit in einem bowlingscenter los ist? das gleiche wie um 17uhr!
die kinder sind sich doch nicht selbst überlassen.

ich würde mein kind mitgehen lassen, es aber selbst abholen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von Pammi am 28.03.2012, 18:56 Uhr

Ich würde sie auch gehen lassen und sie selber abholen.
Eine Gefahr sehe ich da nun überhaupt nicht (also keine andere, als um 18 Uhr ;o))


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von bobfahrer am 28.03.2012, 19:01 Uhr

Ich bin da ganz bei dir, halte auch wenig bis nichts davon.

Geburtstage werden bei uns schon immer daheim gefeiert, macht zwar mehr Arbeit - aber bis jetzt hat es den Jungs an nichts gefehlt.

Bowling schön und recht, aber bitte zu einer anderen Uhrzeit.


Option wäre andere Eltern abzuchecken und evtl um eine andere Uhrzeit bitten wenn sie auf deiner Seite sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von IngeA am 28.03.2012, 19:04 Uhr

Hallo,

begeistert wäre ich wohl auch nicht, erlauben würde ich es trotzdem wenn am nächsten Tag keine Schule ist. 22.30 ist spät, aber es war auch grad eben erst Zeitumstellung, das "wirkt" also eher wie 21.30

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von glückskinder am 28.03.2012, 19:05 Uhr

Ich hätte auch kein Problem damit. Du kannst sie doch von dort abends abholen. Nur, weil die Eltern deiner Merinung nach nicht streng genug mit ihrer Tochter umgehen, muss deine Tochter leiden? Verstehe ich echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmi67

Antwort von golfer am 28.03.2012, 19:36 Uhr

deine 4 Jährige ist schon schulpflichtig......ich neme an sie hat keine zeitlich gebudnenen tErmine utner der Woche......ich wüsste ncith was ein Kind in dem alter noch um diese Uhrzeit zu suchen hat...ich möchte ja auch mal feierabend......ich sage ja ohne Schule geht das.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würds erlauben

Antwort von Hoffy am 28.03.2012, 19:50 Uhr

MeineTochter ist auch 11. Ich würde es ihr erlauben, würde sie aber selbst vom Bowlinscenter abholen. Sicher kommt so eine Geburtstagsfeier nicht jedes Wochenende vor. Warum denn nicht, für die Kids sicher viel fun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von BabyLU am 28.03.2012, 19:56 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten. Um das "lange Aufbleiben" geht es mir explizit gar nicht. Es ist mehr die Tatsache, dass ich um diese Uhrzeit dort mehr Jugendliche bzw. Erwachsene vermute, weil dort eben auch Alkoholausschank usw. ist.
Und das eine 11 Jährige um die Zeit dort auch meiner Meinung nach nichts zu suchen hat. Außerdem müsste ich Eltern meine Tochter anvertrauen, bei
denen ich mir nicht sicher bin, ob sie sich der Verantwortung bewusst sind.
Im Gegenzug wäre mir die Verantwortung für andere Kinder hier zu groß.
Aber ich merke auch, dass die Meisten von Euch meine Bedenken gar nicht nachvollziehen können, also nichts für Ungut...
Schönen Abend noch!
Gruß Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das tatsächlich rechtlich problematisch

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.03.2012, 20:22 Uhr

Meines Wissens fallen öffentliche Bowlingbahnen unter das Gaststättengesetz - vor allem dann, wenn sie Alkohol ausschenken. Und da besagt § 4 JuSchuG folgendes:

"(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen."

Die Übertragung der Erziehungsverantwortung ist problematisch. Ich weiß z.B., daß man diese nicht "mal eben" an einen volljährigen Freund des Kindes übertragen kann.

Ich hätte auch Bauchweh - und wundere mich, daß die Bowlingbahn überhaupt Kindergeburtstage um diese Uhrzeit ausrichtet. Die Bowlingbahnen, die ich kenne, sind ab 20 oder 21 Uhr mehr Disco/Kneipe als Sportstätte. Was nett ist für Jugendliche - aber mit 11?

Ich finde es schräg, daß bei Schwimmbadgeburtstagen regelmäßig erwartet wird, daß pro Kind eine Aufsichtsperson mit Rettungsschwimmer zugegen ist - aber hier die Tatsache, daß die AP die Begleitpersonen nicht vertrauenswürdig findet, komplett außer acht gelassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ich kann deine Bedenken gerade total nachvollziehen, ...

Antwort von majoscho am 28.03.2012, 20:27 Uhr

wir wohnen nur 1 Stunde von Emden entfernt und ist gerade das schlimmste Unglück geschehen, dass eine 11-jährige überhaupt treffen kann.

Ich bin auch grundsätzlich lieber etwas vorsichtiger und würde es nicht erlauben, eben weil dort auch Alkohol ausgeschenkt wird und Jugendliche echt nicht nett sein können.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch ich kann es nachvollziehen....

Antwort von golfer am 28.03.2012, 21:16 Uhr

noch eine Frage....ist die Örtlichkeit rauchfrei.....ich würde echt nocmal mit den Eltern sprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Problem

Antwort von MamaUSA am 28.03.2012, 22:37 Uhr

Hallo,
fuer mich waere das kein Problem, mein Sohn duerfte gehen. Wir haben auch schon seine Geburtstagsgaeste mit zu einem NBA Basketballspiel genommen. Da haben wir die Kids nicht vor 23 Uhr wieder zu hause abgeliefert (war natuerlich ein Samstag) und keiner der Eltern hatte Bedenken.
Es kommt ja nicht jedes Wochenende vor.
Meine Kinder muessen unter der Woche um 6 bzw 7 Uhr aufstehen und gehen auch nicht vor 21:30 Uhr ins Bett.
LG, MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Problem

Antwort von kemax am 29.03.2012, 8:39 Uhr

Nur weil das Kind unbegrenzt im Internet surfen darf, sind die Eltern nicht vertrauenswürdig? Ich finde den Zusammenhang schon haaresträubend.
Über die Uhrzeit läßt sich tatsächlich streiten. Bis 22.30 Uhr muss wirklich kein Kindergeburtstag (der es ja nun mal noch ist) gehen. Bowling ja, geht aber auch zu anderen Zeiten.
Mein Sohn dürfte gehen, wenn er am nächsten Tag frei hätte und die Abholung geklärt wäre.

kemax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die meisten Mädchen machen doch in dem Alter Übernachtungspartys

Antwort von Trini am 29.03.2012, 8:55 Uhr

Da wird dann auch nicht wirklich geschlafen.

Unser Bowlingcenter kenne ich nur vormittags, da ist es wirklich eine Sportstätte.
Wie es da abends zugeht, weiß ich nicht.
Aber, in dem in dem Alter halten sich ja i.d.R. nur an der Bahn auf und es sind zwei Erwachsene dabei. Eine echte Gefahr sehe ich da nicht.
Ich würde sie gehen lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von safie am 29.03.2012, 9:19 Uhr

Zu dieser Uhrzeit würde meine Tochter an diesem Geburtstag nicht teilnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von Birgit67 am 29.03.2012, 10:16 Uhr

na ja- man kann sie nicht von allem abhalten und um sicher zu sein kannst du ja um 22 Uhr zu dem Bowlingcenter gehen und dann Deine Tochter direkt dor in Empfang nehmen.

Mein Großer war auch auf einem Geburtstag der bis spät gieng sie waren -------------ups leerer Kopf: Das mit den Stöcken und vielen kleinen Bällen auf dem Tisch ....................... und wurde dann um 23 Uhr nach Hause gebracht und stank nach Rauch ohne ende.

Hat mir nicht gefallen aber ihm nicht geschadet - er ist 14. Er meinte aber da will er nicht mehr hin das hat im zu sehr gestunken.

Manchmal muss man sie lassen und dann erledigt es sich für das nächste mal.

Oder wenn es ganz krumm geht - geh doch mit als Aufsichtsperson - muss ja nicht mitspielen aber einfach dabei sein - warum nicht??

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von Tathogo am 29.03.2012, 11:17 Uhr

Ich finde das an sich nicht schlimm,hatten wir auch schon...

Die Tatsache allerdings dass du die Eltern für dich als nicht vertrauenswürdig deklarierst(ob man das allerdings allein an dem Gerücht dass die Kinder uneingeschränkt im Netz surfen dürfen fest machen kann?? ich meine Kinder erzählen ja auch viel wenn der Tag lang ist?!) macht die Sache etwas schwieriger....


Wenn dir gar nicht wohl ist dann geh doch einfach mit-kannst dich ja im Hintergrund halten...aber dem Kind einfach verbieten hinzugehen finde ich blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Birgit

Antwort von Trini am 29.03.2012, 11:20 Uhr

Billard ist das!!

Wundert mich aber, dass in einem Billard - Center geraucht werden darf.

Meine Jungs kamen schon von einigen "gesetzten" zu-Hause-Geburtstagen SEHR müffelnd nach Hause.

Trini

PS: Eine aufpassende Mutter ist für ein Kind wahrscheinlich schlimmer als gar nicht gehen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es wohl auch nicht erlauben

Antwort von Tinai am 29.03.2012, 12:02 Uhr

und auch wenn Kinder tief enttäuscht sind, es ist nicht Aufgabe der Eltern, Kinder immer nur glücklich zu machen, sondern die Verantwortung zu übernehmen. Da muss man auch unpopuläre Entscheidungen treffen.

Es gäbe Eltern, da würde ich meine Tochter mitgehen lassen (obwohl.....die kämen überhaupt nicht auf so eine bekloppte Idee) und andere, da habe ich schon Bedenken, sie zu denen ins Haus zu lassen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es wohl auch nicht erlauben

Antwort von BM 123 am 29.03.2012, 12:48 Uhr

Ich finde das schon sehr ungewöhnlich einen geburtstag so spät anzusetzten.
ist wie tinai schreibt, die eltern bei denen ich keine bedenken hätte kämen nicht auf so eine idee.
meine antwort wäre ziemlich sicher NEIN.

egal ob kind sauer ist oder nicht. die hat nachts um halb elf da schlicht nichts mehr zu suchen in dem alter und ohne eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bowling-Geburtstag bis 22:30 Uhr ... Dringend !!!

Antwort von wickiemama am 29.03.2012, 12:48 Uhr

ich hätte kein Problem wegen der Uhrzeit (wenn es am WE oder in den ferien ist) und auch die Bowlingbahn wäre für mich kein Problem
Das Problem sehe ich darin, daß du die Eltern für nicht vertrauenswürdig einstufst....
Und wenn du deine Tochter hinbringst und wieder abholst? kannst dich evtl in der Zwischenzeit im Gastättenbereich des Bowlincenters aufhalten (mit Mann oder Freundin)... dann wärst du im Notfall in der Nähe, hast es unter Kontrolle und dein Kind könnte teilnehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das tatsächlich rechtlich problematisch

Antwort von Ebba am 29.03.2012, 13:13 Uhr

Ich nehme ja mal an, dass die Kinder auch was essen und trinken, so das schon aus diesem Grund der Aufenthalt gestattet werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds ok

Antwort von chartinael am 29.03.2012, 13:16 Uhr

... meine war letztens zur eisdisko als geburtstagsfeier einer klassenkameradin ... von 19 - 21:30.

was genau soll denn da passieren? wovor fürchtest du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also rauchfreiheit würd ich auch vorher abklären

Antwort von chartinael am 29.03.2012, 13:21 Uhr

... und wenn du angst hast, daß die eltern den kindern alkohol geben ... also, dann sprich mal mit den eltern. das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ...

Antwort von Ebba am 29.03.2012, 13:21 Uhr

...hätte meine Tochter am WE oder in den Ferien zu einem solchen Geburtstag gehen dürfen. Ich hätte sie um 20.00 Uhr dort abgeliefert und um 22.30 Uhr wieder abgeholt. Was soll denn zwischen durch bei 6 Mädchen mit 2 Betreuungspersonen (oder sogar ohne Betreuung) in einem Bowlingcenter passieren?
Ich denke eher, dir passen die Eltern einfach nicht und finde es traurig, dass deine Tochter das ausbaden muss. Vielleicht kannst du ja doch noch über deinen Schatten springen und ihr das Mitmachen erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das tatsächlich rechtlich problematisch

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.03.2012, 14:59 Uhr

Nein, Ebba, das bedeutet, daß sie nur für die Dauer des Essens/Trinkens bleiben dürfen. Essen fertig -> Kind raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an...

Antwort von Verona am 29.03.2012, 15:58 Uhr

Ich habe in letzter Zeit mit Kindergeburtstagen außer Haus hier keine guten Erfahrungen gemacht. Obwohl ich immer nachfrage und mich auch gerne als Fahrerin zur Verfügung stelle musste ich jetzt schon 3x mir auf Nachfrage bei meiner Tochter anhören, dass sie ohne Sitzerhöhung und unangeschnallt 20 km zum Schwimmbad etc. gefahren sind. Ich weiß ja nicht ob sich Eltern immer der Veranwortung bewußt sind die sie haben wenn ich in diesem Fall mein Kind ihnen anvertraue wie kann man dann wirklich so dreist sein und sagen es ist alles geregelt und im nachhinein erfahre ich dann das eben nichts geregelt war und die Kinder in einem 3-Sitzigen Auto hinten zu 4. sahsen und deshalb ohne Sitz und unangeschnalle gefahren wurde.
Deshalb meinte ich oben kommt drauf an wie ich den Eltern vertraue. Kenne ich diese Eltern sind sie wachsam und können mit soviel Verantwortung auch umgehen. Wenn ich mir diese Fragen mit ja beantworten kann dann dürfte sie mit ansonsten entweder ging sie mir nicht hin oder ich würde eben dableiben auch wenns peinlich für die Tochter wäre....

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an...

Antwort von Hofi2 am 29.03.2012, 16:13 Uhr

Naja, ich finde die Uhrzeit für einen Kindergeburtstag auch nicht ok.
Man kann auch am frühen Abend Bowlen (17 Uhr anfangen und um 20h30 aufhören).
Wenn ich die Eltern gut kennen würde, würde ich meine Tochter aber gehen lassen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass sie bis zur Haustür heimgebracht wird bzw. ich sie abholen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds auch nicht toll

Antwort von Henni am 29.03.2012, 19:09 Uhr

und wenn cih keien gutes Gefühl bei einer Entscheidung habe dann eben NICHT, dass meine Kidner das auch mal bescheuert finden ist völlig klar..das halt ich aus *g* . Wenn es befreundetet Eltern wären und ich wüsste warum es so spät sein MUSS, na , dann vielleicht, aber wenn du den Eltern da eh zwischen den Zeilen die Aufsicht nciht zutraust...nein, dann nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Trinie!!!! Du hast meine Lücke gefüllt"!!! owt.

Antwort von Birgit67 am 30.03.2012, 9:01 Uhr

owt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für schreibfehler - meine Tastatur hakt ohne ende!!! ich meinte natürlich Trini!!!

Antwort von Birgit67 am 30.03.2012, 9:01 Uhr

owt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds auch nicht toll

Antwort von *Suse* am 30.03.2012, 10:10 Uhr

Wenn meine Tochter indem Alter wäre würde ich sie auch nicht gehen lassen.
Ganz ehrlich, nein. Übernachtungsparty zuhause ist was ganz anderes, aber erstens gab es hier shcon den Hinweis auf das Jugendschutzgesetz, das das gar nciht zulässt - ich würde mal bei der Bowlingbahn anrufen und fragen, ob das normal ist, dass sie Kindergeburtstagstermine für Kinder in dem Alter um die Zeit machen und ob sie über das Jugendschutzgestz bescheid wissen.

Und du hast ja uach geschrieben, dass du bei den Eltern kein gutes gefühl hast, und das sollte beides reichen. Lade lieber zwei Freundinnen deiner Tochter ein und gehe mit deiner Tochter und den Freundinnen einfach mal so zu einer zivilen Zeit bowlen. Und erkläre ihr, warum du so entscheidest. Sie wird es einerseits verstehen, aber ihr "Job" als fast-Teenager ist ja nunmal Rebellion. ;)

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geburtstag 11 Jahre

Hallo, ich frage mal hier wegen der passenden Altersgruppe: meine Tochter wird bald 11 Jahre. Wir haben die Geburtstage 7,8 und 9 immer hier zu Hause mit Spielen, Basteln, Rätseln, Kuchen und Essen gefeiert. Den 10. haben wir dann als "besonderen, runden Geburtstag" ...

von 2Mädchenmama 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Unsere Idee für den nächsten (12.) Geburtstag unseres Sohnes.

Er läd 8 Jungs ein (alle aus seiner Klasse). Gegen 10 Uhr sind alle bei uns. Wir fahren dann etwa eine Stunde mit Bus und Straba zum Kletterpark, dort wird 3 Stunden geklettert (inkl. Einweisung, Ausrüstung und 2 Trainer), dann fahren wir etwa 1,5 Stunden zurück. Bei uns ...

von 77shy 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Spezieller Geburtstagswunsch

Im November wird Benni 11 Jahre. Beim Stöbern nach umfangreichen Geschenkideen bei Amazon schaut mich mein Sohn an und sagt: "Mama, dies Jahr wünsche ich mir mal, dass ich KEINE Bücher bekomme, das wäre dann wirklich eine Überraschung". Tja, also es ist definitiv nicht ...

von jamelek 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was haben sich eure Jungs zum 10. Geburtstag gewünscht?

Guten Morgen zusammen, sagt mal, was haben eure Jungs zum 10. Geburtstag bekommen? Mein Sohn wünscht sich einen IPod Touch und sonst nichts... ja, nee iss klar. Lego hat er massenhaft, Fahrrad passt auch noch... Mir fällt einfach nichts ein; inspiriert mich doch bitte ...

von TinkaN 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

11. Geburtstag - 1 Stunden Zeit "überbrücken"

Hallo, ich bin gerade etwas unsicher, wie wir die erste Stunde am Geburtstag meines Ältesten überbrücken. Die Jungs kommen um 10.30, um ca. viertel vor zwölf fahren wir mit allen zum Bowling, wo der Geburtstag gegen 14.30 Uhr zu Ende sein wird. Habt Ihr aus Erfahrung Ideen? ...

von Henriette 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk

Hallo, meine Tochter wird bald 12 und ich bin noch auf der Suche nach einem Geschenk. Irgendetwas Besonderes sollte es sein, aber mir fällt leider nichts ein. Sie wünscht sich Bücher, ein DS Spiel usw., aber irgendwie fehlt mir das Besonders, das Prickelnde, das ...

von Sabi3578 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenk zum Geburtstag

Hallo an alle, ich stehe vor einem grossen Problem, eigentlich wie im, wenn der Geburtstag meiner Tochter ansteht. Sie wird im Oktober 11 Jahre alt und wünscht sich nichts. Wirklich so etwas gibt es. Ich habe jedes Jahr dieses Problem. Ich kann auch mit ihr in ein ...

von diekleinen4Strolche 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

ich auch mal: Geburtstag feiern - Ideen gesucht

Hallo, mein Sohn möchte dieses Jahr zum Geburtstag "was cooles" machen - auf gar keinen Fall einen Kindergeburtstag zu Hause. Indoorspielplatz, Schwimmbad, Kino und Bowling mag er auch nicht. Er möchte am Liebsten Kartfahren, aber vom Preis mal abgesehen sind auch ...

von AnnaMa 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Guten Morgen, mein Großer wird bald 10 Jahre alt und wie jedes Jahr möchten wir, neben Kaffee und Kuchen mit der Familie, einen "Kindergeburtstag" feiern..... ABER WIE ?? Topfschlagen und blinde Kuh sind doof, ich hatte überlegt, unseren "Partykeller" in eine kleine ...

von Kaschu 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

11. Geburtstag - was tun in München

Ich brauche ganz schnell eine Idee was ich mit 10 elfjährigen Jungs am Samstag in München unternehmen soll. Wir hatten eigentlich was für draußen geplant, aber das fällt nun wohl ins Wasser. Was könnte man machen? Kino ist doof, die meisten haben die aktuellen Filme eh schon ...

von KatjaB 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.