10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 28.03.2012, 11:20 Uhr

Welche Note?

Ihr Lieben,
da bei uns unter Test und KA Punkte stehen und am Schuljahresende daraus Noten fürs Zeugniss gemacht werden, würd mich interessieren, welche Note folgende Punkte in einem Deutschtest 6.Klasse ergeben könnte? Gibts da Richtlinien? "Zu meiner Zeit" war weniger als die Hälfte ne 5 und das die schlechteste Note.
Was könnte 14 von 30 und 11,5 von 25 sein?
Danke und lg

 
5 Antworten:

Re: Welche Note?

Antwort von Reni+Lena am 28.03.2012, 11:28 Uhr

bei uns gibt es bis 50 Prozent eine 4.....
Wenn die Arbeit recht schlecht ausfällt dann kann es sein, dass die lehrer gnädig sind und den Punktesprung etwas milder machen.
Aber regulär wären beide Punkte eine 5.
Achja..eine 6 gibts auch noch.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Note?

Antwort von Makri am 28.03.2012, 12:28 Uhr

Würde auch sagen, beides mangelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Note?

Antwort von yellow_sky am 28.03.2012, 12:47 Uhr

zwei mal eine fünf, keine vier minus, beides fünfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag,...

Antwort von yellow_sky am 28.03.2012, 13:41 Uhr

...in österreich natürlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glatte saubere Fünfer!!!

Antwort von Trini am 29.03.2012, 8:56 Uhr

Leider!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Noten / Lernen

Hallo, unser Sohn besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums. Da er wg, Schulangst in der Grundschulzeit bei einer Psychologin war, hatten ich dort - zur Verlaufskontrolle - einen Termin. Sie sah sich sein Zwischenzeugnis an und meinte, sie finde eine drei in Mathe und Deutsch ...

von Jana69 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Deutschunterricht - keine bessere Note als 3

Hallo, eigentlich ist es kein Problem, aber ich mache mir über folgende Situation so meine Gedanken und mich würde mal eure Meinung interessieren. Meine Tochter 5. Klasse Gymn. hat gestern im Deutschunterricht ihreZeugnisnote mitgeteilt bekommen, wie der Rest der Klasse ...

von laina01 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Noten

Hallo zusammen, wie werden für das Gym. Halbjahreszeugniss Noten ausgerechtnet? Alles zusammen zählen Arbeiten, Vokabelteste und Mündlich. Viele sagen man muß alles doppelt zusammen zählen. Ich hoffe ihr könnt mir ...

von lol 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Noten-Absturz normal?

Hallo zusammen! Sohn ist nach den Sommerferien aufs Gym gekommen, mit Empfehlung. Und den Worten der Lehrerin:"Der packt das auf jeden Fall". Hatte in der GS immer 1er und 2er... Hmm...hatte...... Nun hagelt es in allen Fächern 3er und 4er , ausser in Mathe. Mal ne ...

von littlediamond 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Strafe wegen schlechter Noten

Gestern kam meine Tochter aus der Schule nach Hause und rief mich sogar direkt auf der Arbeit an, weil es sie so beschäftigte: Ein Mädchen aus Ihrer Klasse hätte den ganzen Tag geweint, weil ihre Mutter ihr morgens Prügel mit dem Knüppel angedroht hat, wenn sie wieder eine ...

von Pemmaus 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

schriftliche und mündliche Noten

Guten Morgen, Mich würde interessieren, ob das Verhältnis von schriftlichen und mündlichen Noten von der jeweiligen Schule festgelegt wird, oder ob es abhängig vom Bundesland, oder gar bundesweit festgelegt ist? Gibt es auch noch Unterschiede zwischen Haupt/Realschule und ...

von Petsy 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Klavier - Noten für Anfänger

Könnt ihr mir mal sagen mit welchen Klavierschulen eure Kinder angefangen haben? Gerne etwas Melodisches, Moderneres. Wir ham jetzt die Chance, dass eine Lehrerin ins Haus kommt und sie ist da nicht so festgelegt - wenn ihr also nen Tipp habt, mit welchen Anfänger-Noten es ...

von like 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Noten bei mündlichen Abfragen

Meine Tochter (7. Kl., Gymnasium) hatte heute eine mündliche Abfrage in Deutsch. Sie hatte wohl alles richtig beantwortet. Der Lehrer meinte aber es wäre Note 2, da sie etwas unsicher war (vom Auftreten her). Der Lehrer ist jetzt erst neu an die Schule gekommen. Meine Tochter ...

von heinrikk 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Noten-/Punktevergabe Gymnasium 5. Klasse, eine Frage an Gym.-Eltern

Hallo zusammen, wie ist das denn bei euren Kindern in der Schule? In der Schule meines Sohnes, Gym. Hessen, gibt es bei 3 Fehlern schon eine 4. Ich war ja geschockt. Die Tochter meiner Schwester geht auf die Realschule und laut ihrer Aussage ist man mit 3 Fehlern Real noch ...

von Snickers1971 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

..."eine 3 ist für mich keine gute Note...."

Hallo, so schon mehrfach hier gelesen und mehrfach darüber gestolpert. Was ich mich dazu jedes Mal frage, ist, welche Titel (sei es ein Dr. oder ein Priv.Doz. oder was auch immer...) denn diejenige Mutter vorzuweisen hat bzw. welch hoch dotierten Posten in der freien ...

von AndreaL 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.