10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaMa am 21.08.2011, 13:46 Uhr

ich auch mal: Geburtstag feiern - Ideen gesucht

Hallo,

mein Sohn möchte dieses Jahr zum Geburtstag "was cooles" machen - auf gar keinen Fall einen Kindergeburtstag zu Hause. Indoorspielplatz, Schwimmbad, Kino und Bowling mag er auch nicht. Er möchte am Liebsten Kartfahren, aber vom Preis mal abgesehen sind auch mindestens 2 Mädels dabei, die das total doof finden. Die Kinder sind alle so 10 oder 11 Jahre alt. Ca. 4 Jungs und 2 Mädels wären der "harte Kern". Ach ja, und da es im Herbst ist, haben wir auch keine Schönwettergarantie. Letztes Jahr hatten wir (auf seinen besonderen Wunsch) einen Filmeabend mit Pizza bestellen und Popcorn. Also: was habt ihr so gemacht mit Kids in diesem Alter - bin für jede Idee dankbar.

Vlg,

Anna

 
4 Antworten:

Re: ich auch mal: Geburtstag feiern - Ideen gesucht

Antwort von lol am 21.08.2011, 14:07 Uhr

Hallo,
da meiner im Sommer Geburtstag hatte. Haben wir im Garten gegrillt. Lustige spiele gemacht und Lagerfeuer mit tollen lieder. Und dann gezeltet. war echt klasse alle fanden es toll. Am nächsten morgen Frühstück danach wurden die kids abgeholt.

Vielleicht kannst du ja das sie in der Wohnung schlafen.

LG
LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch mal: Geburtstag feiern - Ideen gesucht

Antwort von suermel am 21.08.2011, 16:12 Uhr

meine Tochter will ein Raly durch die Stadt machen,
nun habe ich mir einige Fragen zurecht gelegt,
Kinder müssen in die Bücheri, und dort heraus findne welche
Etagen die Wissenbücher sind und bis zu welchen alter die Kinderbücher sind dann zum Kino unn mir sagen wann Kinotag ist..
wann welches Geschäft offen hat..
jeweils zutaten kaufen für Pfannekuchen
wir machen 2 Gruppen
sie müssen jeweils einen Stempel abholen..
im Bastelladen habe ich Textilfarbe bezahlt die müssen sie dort
abholen, bei Amazon habe ich 10 T-shirt ganz günstig bekommen
von Fruit die dürfen die Kinder dann bemalen..
es wird Samstag sein und darum fängt die Feier um 11 Uhr an und geht bis 16 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch mal: Geburtstag feiern - Ideen gesucht

Antwort von Annas Truppe am 22.08.2011, 0:56 Uhr

Hallo,

bei meinen Söhnen war/ist in dem Alter die Kletterhalle sehr beliebt : Die Kinder werden 2 Stunden lang angeleitet und unterhalten beim Klettern (unsere Kletterhalle hat aber auch ganz besonders nette Leute). Das wird nur noch überboten von Outdoorklettern, was aber zu weit weg ist für einen Geburtstagsnachmittag.
Interessant finde ich auch 2 Stunden mit einem Skateboardlehrer. Da können die Kinder schon viel lernen (finden die Mädels evt. wieder blöd ?).
Einen Versuch wäre sicher auch einmal ein kurzer Zauberlehrgang wert. Dazu findet sich in den gelben Seiten oder im Lokalblättchen evt. etwas.
Richtig klasse war auch ein Töpfernachmittag in der Kunstschule. Das muss nicht so beschaulich ablaufen wie es sich anhört ... Unsere Lehrerin hat es für die Jungs toll gestaltet.
Falls die Kinder sich gemeinsam für eine Sportart begeistern können, kann man eine "künstlerische Aktion" wie Team-T-Shirts gestalten auch mit einem gemeinsamen Match krönen (bei meinen Jungs natürlich Fußball).
Eine Fußgängerrallye haben wir auch schon gemacht, die mir persönlich am besten gefiel. Mit den Fragen kann man sich herrlich austoben von Wissen (z.B. über den Ort) über Malen (Zeichnen eines Hauses/Baumes am Weg) bis Schätzen von in einem Beutel irgendwo aufgehängten Zapfen und zuletzt Dichten eines Vierzeilers für das Geburtstagskind. Die Aktion finde ich bei vielen Kindern - ab 9, besser 12 - schön, denn es sollten schon mindestens 3 Gruppen mit mindestens je 3 Kindern sein.

Einen Geburtstag nur auswärts veranstalte ich übrigens nicht. Zumindest das Abschlussessen gibt es immer bei uns. Das gehört als persönliche Note für mich dazu und so konnte ich es meinen Kindern auch vermitteln, spart Geld und schmeckt besser. Ab etwa 7 habe ich allerdings für die Söhne auch keine Feier mehr "nur" daheim veranstaltet.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch mal: Geburtstag feiern - Ideen gesucht

Antwort von AnnaMa am 22.08.2011, 9:38 Uhr

Hallo,

und erst Mal dickes Dankeschön für alle Antworten und ganz besonders für diesen Tip mit dem Klettern.

Gerade habe ich in Erfahrung gebracht, dass bei uns in Fußentfernung eine Kletterhalle ist, die sogar organisierte Kindergeburtstage mit Trainer anbietet! Hoffentlich kann ich meinem Sohn das schmackhaft machen - und hoffentlich ist das auch was für die Mädels!

Weitere Tips sind natürlich immer gefragt!

Nur sone Rally hatten wir schon mal - Mordsarbeit und Stress wegen undisziplinierter Gäste (deshalb würde ich diesmal gerne nur den harten Kern da haben, die Kids kenne ich und weiß, dass es gut geht mit denen), und mein Sohn fand die Aufgaben auch nicht so toll, da habe ich wohl nicht so das Händchen für ...

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ideen für Geburtstagsparty 11jährige gesucht!!!

Hallo ihr lieben, meine Tochter feiert in zwei Wochen ihren 11. Geburtstag. Nun haben wir schon ein paar Ideen: Singstar, Bilderrahmen und Blumenstecker basteln. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man noch machen kann? Uns fällt momentan nichts mehr ein! LG ...

von kati003?? 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, Geburtstag

10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Guten Morgen, mein Großer wird bald 10 Jahre alt und wie jedes Jahr möchten wir, neben Kaffee und Kuchen mit der Familie, einen "Kindergeburtstag" feiern..... ABER WIE ?? Topfschlagen und blinde Kuh sind doof, ich hatte überlegt, unseren "Partykeller" in eine kleine ...

von Kaschu 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Schulwechsler gesucht!

Liebe Eltern, für einen Radiobeitrag für den Sender Deutschlandfunk suche ich nach einer Familie, die durch einen Umzug einen Schulwechsel durchmachen musste und Lust hat, mir von den Erfahrungen damit zu berichten. Ihr solltet möglichst aus dem norddeutschen Raum oder NRW ...

von kdamwerth 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

11. Geburtstag - was tun in München

Ich brauche ganz schnell eine Idee was ich mit 10 elfjährigen Jungs am Samstag in München unternehmen soll. Wir hatten eigentlich was für draußen geplant, aber das fällt nun wohl ins Wasser. Was könnte man machen? Kino ist doof, die meisten haben die aktuellen Filme eh schon ...

von KatjaB 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

13. Geburtstag...??

Hallo zusammen! Mitte August wird meine Große 13 Jahre. Mir, und ihr selber auch, fehlen komplett die Ideen, was sie mit ihren Freundinnen machen kann. Nun hatte ich den klitzekleinen Geistesblitz in Richtung Schnitzeljagd. Gibt es da vielleicht auch Varianten, die für ...

von lene98 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Umfrage 10. Geburtstag

a) Wie feiert ihr den 10. Geburtstag eurer Kinder (habt gefeiert)? Besonders, weil es der erste Geburtstag mit einer Null ist? Speziell meine ich auch den "Kindergeburtstag"? b) Was haben eure Kinder zum zehnten Geburtstag von euch, der Verwandtschaft und den Freunden ...

von sumse 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgast vergisst Geschenk zu Hause

Hallo, das Kind hier wurde 12 und hatte eine Feier mit seinen guten Freunden, die schön und aufregend war (Kart fahren). Er hat einen Klassenkameraden, der (und das wissen alle) ein Chaot vor dem Herrn ist. Er bringt viele Lehrer wohl an den Rande des ...

von AndreaL 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke

Im Freundeskreis meiner Tochter stehen in diesem Jahr noch einige 10te und 11te Geburtstage an. Was verschenken eure Mädels gerne an Freundinnen? Bei uns wird derzeit gerne Parfum verschenkt, außerdem Modeschmuck, Top Model-Produkte, Bücher (Lola, Mia, Greg), Lip Smackers etc- ...

von sumse 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Rubinrot - schon für 11-jährige?? Oder: SCHMÖKER gesucht!! m.T.

Hallo, ich suche eine Buch für eine 11-jährige. Sie liest "der Kleine Vampir", die 3 Ausrufezeichen, Bücher von Hortensie Ullbricht und diese typischen Mädchen - E-mail- erste Flirtgeschichten. Hanni und Nanni hat sie durch, auch Geschichten wie Trotzkopf. Harry Potter ...

von Schnigge 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Reiselektüre gesucht

Hallo, ich suche für meine 12jährige möglichst dicke Wälzer für den Urlaub.Es kann spannend, geheimnisvoll, aber nicht gruselig sein. Gerne auch witzig oder so. Aber möglichst mit viiielen Seiten. Bsp. so wie Rubinrot/Smaragdgrün/Saphirblau oder die ...

von donnaa 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.