10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaB am 19.07.2011, 13:08 Uhr

11. Geburtstag - was tun in München

Ich brauche ganz schnell eine Idee was ich mit 10 elfjährigen Jungs am Samstag in München unternehmen soll. Wir hatten eigentlich was für draußen geplant, aber das fällt nun wohl ins Wasser.
Was könnte man machen? Kino ist doof, die meisten haben die aktuellen Filme eh schon gesehen.
Kennt ihr gute Stadtführungen, Museumsbesuche, Sachen wo man was selber machen kann?

Bin dankbar für jeden Tipp!

 
7 Antworten:

Re: 11. Geburtstag - was tun in München

Antwort von josefinchen am 19.07.2011, 13:19 Uhr

Hallo
Wieso nicht rausgehen?Wenn es ncht in Strömen regnet,gehts doch.Was abenteuerliches wär doch super.Z.B. eine gut durchdachte Schnitzeljagd,oder wenn es in der Nähe ein Waldstück gibt....eine Bude bauen..einen Staudamm bauen...einen unheimlichen Spaziergang durch den Wald.(Vorher mit erwachsenen Freunden verabreden,daß sie sich am Streckenverlauf verstecken und z.B.ein Wildschwein nachahmen)und zum Ende hin ein Lagerfeuer machen und Stockbrot backen,(vorher die Stöcke im Wald suchen)(Alufolie mitnehmen,um damit am oberen Ende die Stöcke zu umwickeln,damit es eßbar bleibt).Ich habe die Erfahrung gemacht,daß solche Geburtstage immer! am besten ankommen,und noch lange im Gedächtnis bleiben.Außerdem st es nicht nur ein Spaß für die Kinder :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Indor Kletterhalle

Antwort von Claudia36 am 19.07.2011, 13:37 Uhr

muss es doch auch im München geben.
Da können die Kids unter Aufsicht klettern und meißt haben die auch was zu essen und zu trinken.
Vorher aber anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - was tun in München

Antwort von Flirrengel am 19.07.2011, 13:38 Uhr

Zoobesuch
Deutsches Museum
Planetarium
Sealife im Olympiapark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - was tun in München

Antwort von Anja71 am 19.07.2011, 14:17 Uhr

Allianzarena?
Deutsche Museum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - was tun in München

Antwort von Petra Sch. am 19.07.2011, 14:38 Uhr

Soccerhalle in Aubing,
Man muss sich aber bestimmt vorher anmelden.
www.soccerpark.info

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - was tun in München

Antwort von kanja am 19.07.2011, 15:05 Uhr

Hallo,

1. Deutsches Museum Verkehrszentrum

Die haben auf der Internetseite fertige Fragebögen für Rundgänge in den einzelnen Hallen.
Mein Sohn hat da seinen 8. Geburtstag gefeiert, allerdings ohne die Fragebögen - die Jungs haben einfach selbst alles erkundet. Das geht sicher auch noch mit 11.

2. Museum Mensch und Natur

Da gibts doch solche Kästen, wo man Sachen zuordnen muss etc. Ist auch sonst ganz spannend.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag - was tun in München

Antwort von Pammi am 19.07.2011, 15:54 Uhr

Bowlen in Unterföhring? Weiß aber nicht, ob man da kurzfristig noch reservieren kann - müsstest du fragen. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

11. Geburtstag

Hallo, meine Tochter hat in ein paar Tagen Geburtstag und wir wollen eine Rallye machen. Nun bin ich noch am Überlegen, ob ich kleine Preise für alle vergebe oder nicht. Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich, was man in dem Alter an Preisen, die natürlich nicht ...

von SabinePr 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11.

am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

...gestern hatten wir den 1. Elternabend. Meine Tochter ist jetzt in der 5. Klasse. Und gestern habe ich auch erfahren, das die 5. Klassen genau in der Woche in der sie Geburtstag hat- auf Klassenfahrt sind. Hattet ihr das schon? Geb ich meinem Kind ein Geschenk mit, damit ...

von tollebrauneAugen 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstag, 11.

13. Geburtstag...??

Hallo zusammen! Mitte August wird meine Große 13 Jahre. Mir, und ihr selber auch, fehlen komplett die Ideen, was sie mit ihren Freundinnen machen kann. Nun hatte ich den klitzekleinen Geistesblitz in Richtung Schnitzeljagd. Gibt es da vielleicht auch Varianten, die für ...

von lene98 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Umfrage 10. Geburtstag

a) Wie feiert ihr den 10. Geburtstag eurer Kinder (habt gefeiert)? Besonders, weil es der erste Geburtstag mit einer Null ist? Speziell meine ich auch den "Kindergeburtstag"? b) Was haben eure Kinder zum zehnten Geburtstag von euch, der Verwandtschaft und den Freunden ...

von sumse 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgast vergisst Geschenk zu Hause

Hallo, das Kind hier wurde 12 und hatte eine Feier mit seinen guten Freunden, die schön und aufregend war (Kart fahren). Er hat einen Klassenkameraden, der (und das wissen alle) ein Chaot vor dem Herrn ist. Er bringt viele Lehrer wohl an den Rande des ...

von AndreaL 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke

Im Freundeskreis meiner Tochter stehen in diesem Jahr noch einige 10te und 11te Geburtstage an. Was verschenken eure Mädels gerne an Freundinnen? Bei uns wird derzeit gerne Parfum verschenkt, außerdem Modeschmuck, Top Model-Produkte, Bücher (Lola, Mia, Greg), Lip Smackers etc- ...

von sumse 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsparty

Ihr Lieben, ich bin gerade am planen der Party fürs Töchterlein. Ihre Ideen sind DSDS-guggen mit Übernachtung, da könnte man schön WII-Sing kombinieren, ein riesiges Trampolin steht auch parat. Sie möchte aber auch 3 Jungs mit einladen. Bin mir weder sicher, ob die dann alle ...

von dani_j_j 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag 10 Jahre - frage mal hier nach.....

Hallo, meine Tochter hat sich einen "Kreativ"-Geburtstag gewünscht. Sie wird 10 und die Freundinnen sind auch alle in dem Alter. Es soll eine Frau kommen, die Kreative Geburtstage anbietet und ca. 2 Stunden Angebote macht (marmorieren und Spannbilder aus Fäden) Es gibt ...

von 2Mädchenmama 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Hallo ihr lieben, die Geburtstagsfeier meiner Tochter ist ja morgen und jetzt kam Rosa aus der Schule und heute haben zwei Mädels die zugesagt hatten kurzfristig abgesagt müssen angeblich Vokabeln lernen ist doch zum verzweifeln, oder? ...

von kati003?? 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Kein Geburtstagswunsch - Hilfe

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 10 Jahre und ich weiss überhaupt nicht, was ich ihm schenken soll. Es war ja gerade erst Weihnachten, da war es schon schwierig. Und er hat auch überhaupt keine Wünsche... Habt Ihr Tips? Was wünschen sich 10jährige Jungs? Und bevor hier ...

von Sandr@1974 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.