10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 26.03.2012, 20:40 Uhr

Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

was machen eure Kinder so nach der Schule in ihrer Freizeit? Ich gehe mit den jüngeren Geschwistern viel raus... meine Große langweilt das allerdings sehr... sie kommt zwar immer mit, aber sitzt nur rum... mit weg gehen ist in der Schulzeit nicht viel... und abgammeln an irgendwelchen Plätzen wie einige aus ihrer Klasse möchte ich nicht...

 
14 Antworten:

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von mami06 am 26.03.2012, 20:47 Uhr

Sport, Sport, Sport, und dann ist automatisch nicht mehr sooo viel Freizeit übrig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von Cinque Terre am 26.03.2012, 20:55 Uhr

Meine Tochter (12) trifft sich viel mit Freundinnen. Irgend ein Mädel ist immer mit hier. Dann wird Wii gespielt, gesungen, getanzt, geschminkt, gestylt, fotografiert, gechillt, gequatscht, Bravo gelesen........

Wenn sie alleine ist liest sie gern, chillt, surft im Internet.

Heute hatte ich frei, wir haben zusammen im Garten Ubongo gespielt.

Gemeinsame Aktivitäten (ich und meine Tochter, wenn mal keine Mädels da sind): Spiele spielen, Federball oder squap spielen, Fahrradfahren, im Park am Teich Nutrias füttern..... und dabei immer quatschen.

Meiner Tochter ist nie langweilig, ihr fällt immer was ein. Ich kenne auch keine Langeweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von glückskinder am 26.03.2012, 20:58 Uhr

Fahrrad fahren, mit Freunden treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.03.2012, 21:00 Uhr

Hat sie keine Freunde?

Mein KindGroß - inzwischen 15 - hat sich nachmittags sehr oft mit Freundinnen getroffen. Entweder bei jemandem zu Hause, oder man ging gemeinsam shoppen, Kaffee trinken, schwimmen, ins Kino....

Mit mir und ihrem kleinen Bruder wollte sich sicher nicht mehr auf den Spielplatz gehen.

(Manchmal ging sie mit und traf sich dann dort mit ihren Freundinnen - aber dann war der Spielplatz nur der "Ausgangspunkt" für andere Unternehmungen.)

Das männliche KindKlein trifft sich mit seinen Freunden, um Sport zu machen. Meistens spielen sie Fußball.

Aber so oder so: Kinder in dem Alter treffen sich mit Freunden, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von susafi am 26.03.2012, 21:20 Uhr

naja... ich weiß auch nicht... die Freunde aus der Nachbarschaft sind nicht gleichgeschlechtlich und irgendwie hat sich das wie es so üblich ist für das Alter verlaufen... in der Klasse ist momentan der Wurm drinne... außerdem wohnen sie sehr weit auseinander um sich zu treffen so auf die Schnelle nach der Schule... wohnen ja in einer Großstadt...

irgendwie mache ich mir Gedanken momentan...

klar ich spiele mit ihr viel Federball oder wir fahren Inliner... hab aber auch noch die Kleinen und finde es schon schwierig die Große zu bespaßen... ist nicht so einfach wie mit einem Kleinkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht kann die Freundin gleich direkt nach der Schule mitkommen?

Antwort von Cinque Terre am 26.03.2012, 21:27 Uhr

Das passiert oft bei uns, dass die Mädels hier gemeinsam am Bus aussteigen oder wenn ich frei habe, dass gleich jemanden von der Schule mitnehme, wenn ich meine Tochter abhole.

Abends wird die Freundin dann hier abgeholt oder ich hole meine Tochter von einer Freundin ab.

Vielleicht ist das eine Alternative für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht kann die Freundin gleich direkt nach der Schule mitkommen?

Antwort von susafi am 26.03.2012, 21:45 Uhr

wie gesagt... das mit der Klasse ist so momentan nicht so der Bringer... es kam mal vor das sie jemanden mit brachte oder mal wohin fuhr... das hat aber nachgelassen und ist regelmäßig nicht durchführbar... sind auch nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und ich müsste die Kleineren immer mitschleppen zum abholen...

die Kinder auch ihrer Klasse "hängen am Bolzplatz der Schule ab" die finden Ritzen ist ein cooles Hobby und fühlen sich ganz oft Schwanger... liegt wohl an ihren 18 jährigen Freunden?

dieses Alter ist doch echt kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von SaRaNi am 26.03.2012, 22:12 Uhr

sarahs freizeit sieht so aus:
dienstag 18 bis 19.30 leichtathletik
mittwochs 17 bis 19 uhr tanzen
donnerstags 17.45 bis 18.15 klavier, 18.30 bis 20 uhr schwimmen
freitags reitstall inkl. reitstunde
wochenende ist sie auch im reitstall, wenn wir nichts vor haben und montags auch.
in der anderen zeit macht sie halt hausaufgaben und "hängt" mit ihrer freundin bzw. mit ihrem freund "rum", die fahren dann inliner, hören musik oder gehen mit den hunden raus. manchmal holt sie ihren kleinen bruder von der kita ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von Graupapagei3 am 27.03.2012, 6:39 Uhr

Mein Großer hat folgendes Programm: 3x tanzen die Woche, 1x Cello und 1x fechten.
Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für Langeweile. Ansonsten trifft er sich gerne mal mit einem seiner Freunde auch öfter mit Übernachtung oder er geht auch schon mal shoppen.

Und wenn Mama auf ihren Inlinern unterwegs ist, kommt er neuerdings auf dem Fahrrad mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von bine+2kids am 27.03.2012, 6:55 Uhr

Auch bei uns sind die Freunde aus der Schule eher wenig. Aber sie hat jeden Tag Sport auf dem Programm, manchmal sogar 2 mal, dann noch Gitarre. Ich komm mir manchmal vor, wie eine Eislaufmama. Aber solang es ihr Spass macht, warum soll ich es verbieten. Die Zeit, die dann noch bleibt, wird mit gammeln verbracht.
An erster Stelle steht natürlich die Schule.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von zaubernuss am 27.03.2012, 8:34 Uhr

Meine ist 11 Jahre, Montags reiten, Dienstags bis 16.00 Uhr Schule, Mittwochs bis 16.00 Uhr Schule, Donnerstag bis 16.00 freiwillige Tanz Ag,
nach der Schule geht sie oft zu einer Freundin, auch Freitags wird verabredet zum Beispiel zum schwimmen, Eis essen, einfach abhängen im Park, (dort sind keine älteren Kinder).
Ansonsten ist sie auch mal am We bei ihrer Freundin zum Übernachten oder jemand ist hier zum übernachten.
Ansonsten Internet: so ein Reiterhofonlinespiel, Schüler VZ oder Skypen.
Lesen : Bücher oder Zeitschrift
Manchmal gehen wir zusammmen ohne den Kleinen shoppen (wenn Ferien sind bringe ich in manchmal 1-2 Tage in die Kita um für die Große Zeit zuhaben)
Ansonsten fahren wir auch zusammen Rad mit Picknick , spielen Federball oder oder.....
Kochen tue ich am Samstagabend auch mit meiner Großen zusammen und der Papa beschäftigt sich mit dem Kleinen.
Was mit beiden sehr beliebt ist , einfach mit Mama zum Bäcker und ein Brötchen essen:-)

Wir kennen keine Langeweile, es gibt doch so viel was man machen kann, zusammen als Familie oder alleine.

Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von Hase67 am 27.03.2012, 14:00 Uhr

Hi,

wenn meine Tochter keine Nachmittagsaktivitäten oder -unterricht hat, trifft sie sich entweder mit Klassenkameraden, liest, hört Musik, simst oder sieht auch mal fern. Wenn ihr die Decke auf den Kopf fällt und gerade keine Freunde greifbar sind, führt sie einen der Nachbarhunde oder ihr Kaninchen Gassi ;-) Langeweile kommt schon auch vor, und mit ihrem "peinlichen" Bruder unternimmt sie nur im Notfall was. Irgendwie fühle ich mich in dem Alter aber auch nicht mehr für "Bespaßung" zuständig, weil ihr das meiste, was ich vorschlagen würde, doch zu blöd wäre. Schwimmbad, Ausflüge, Shoppen & Co. macht sie lieber mit Freundinnen als mit mir ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von Hofi2 am 27.03.2012, 17:17 Uhr

Annika (11) hat montags und dienstags bis 15h bzw. 15h30 Schule - ist also dann erst nach 16 Uhr zuhause. Dann noch Hausis - da ist nicht mehr viel dran am Tag.
Dienstags abends hat sie von 18 Uhr bis 18h45 Schwimmen und freitags von 19 - 21 Uhr Klarinettenunterricht vom Musikzug.
Ansonsten trifft sie sich mal donnerstags mit einer Freundin oder geht mit dem Hund spazieren und trifft da mal ne Freundin.
Mit uns (dem Kleinen 7 und mir) macht sie jedenfalls sehr selten noch was.
Und das ist doch auch normal in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

Antwort von Emmi67 am 28.03.2012, 17:28 Uhr

Mein Zwölfjähriger spielt Computer oder trifft sich mit seinen Freunden. Oft spielen sie Fußball, bauen im Wald Hütten oder sowas und natürlich wird auch gemeinsam am Computer gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was ist Freizeit???

Angeregt von der Spielzeug-Diskussion weiter unten und Erfahreungen im näheren und ferneren Bekanntenkreis würde mich Eure Meinung zu dieser Frage mal interessieren. Hier auch gleich meine persönliche Meinung: Für mich ist Freizeit, die Zeit, die Kind nicht im Unterricht ...

von Trini 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.