10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pammi am 18.12.2012, 14:48 Uhr

An die Skifahrer (brauche jemanden, der sich mit Helmen auskennt)

Sohnemann braucht einen Helm fürs Skilager. Nun waren wir in 2 Geschäften und ich bin verwirrt...

In Geschäft 1 sagte der Verkäufer, der ultimative Test, ob ein Helm passt oder nicht, sei, bei geschlossenenem Gurt nach vorne und hinten zu "schieben". Der Helm dürfte sich dann nicht bewegen lassen.
Ein Modell, auf das dies zutraf, haben wir dann aber leider nicht gefunden. Daraufhin ruderte er zurück und meinte, "ein bisschen" darf er sich schon bewegen lassen. Aha.

Sind dann ins nächste Geschäft, der Verkäufer (Typ Boarderboy, wirkte auf meinen Sohn schon aufgrund der coolen Klamotten kompetent *g*) meinte, der ultimative Test wäre, den Helm aufzusetzen und mit offenem Kinngurt den Kopf hin und her zu schütteln. Der Helm dürfe sich dann nicht bewegen. Das klappte bei einigen Modellen.

Ich bin jetzt verunsichert. Hatte Verkäufer 1 Recht und wollte dann, als nichts passte, nur etwas verkaufen? Oder Verkäufer 2?
Anders gefragt, wenn eure Kids den Helm aufhaben und ihr einigermaßen kräftig von vorne "anschiebt", rutschen die Helme dann nach hinten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.