10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 20.12.2012, 21:11 Uhr

Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Das 3. Kind ist so ein Exemplar, selbst wenn ich ihn in einen Anorak zwinge (ueber Tshirt ohne Unterhemd) zieht er ihn am Bahnsteig wieder aus (sagt Schwester). Er kommt auch im Tshirt wieder heim, den Anorak an den Rucksack geknotet.
Wir haben die Vereinbarung, dass er wenigstens Muetze und Handschuhe anzieht, auch wenn er ohne Anorak in die Schule geht. Und er mag gern Taschenwaermer mitnehmen.

Bis zu einer gewissen Grenze mag ich das akzeptieren, aber ich habe Bedenken, dass er nicht merkt, wenn er sich bei Minusgrad Erfrierungen zuzieht, und er steht nach der Schule schon eine ganze Weile am Bahnhof im Freien rum.

Kind 4 ist aehnlich, sie laeuft das ganze Jahr daheim barfuss, am liebsten in Unterhose und Tshirt, und wir haben ueberall Fliesen. Da frierts mich schon beim zuschauen.

LG

 
18 Antworten:

P.S. Vereinbarun heisst nicht, dass

Antwort von SiJoJoFrAl am 20.12.2012, 21:14 Uhr

er tatsaechlich auch Muetze und Handschuhe traegt......das ist eher so: Mami vereinbart, Mami ist zufrieden und Mami haelt die Klappe....Mami kann nicht umme Ecke zum Bahnsteig gucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.Hier..

Antwort von nicosma am 20.12.2012, 21:56 Uhr

ebenso was hier...nur T-Shirt und höchstens mal Sweatjacke. Mütze bzw Schal nur wenns cool aussieht und nicht um zu wärmen

Ach ja 13 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von Gaby J. am 20.12.2012, 22:26 Uhr

Hier auch . Nur t Shirt und Softshelljacke, damit ist er über die letzten zwei Winter gekommen und wird wohl auch über diesen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von Christine-HH am 20.12.2012, 22:43 Uhr

Mein Großer ist auch so! T-Shirt, kein Unterhemd und eine Jacke, die ich persönlich gerade mal als Übergangsjacke empfinde. Macht er aber seit Jahren so, scheint ein so hitziges Gemüt zu sein, damit kommt er gut hin.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wat???

Antwort von angi159 am 20.12.2012, 22:47 Uhr

Sorry, bin grad total erschrocken. Also im Winter ist er nur im T-Shirt draußen? Krass. Wenn er wirklich nicht friert... Na besonders cool siehts ja auch nicht aus, wenn er zum Shirt Handschuhe und Mütze trägt :-). Die bleiben sicher nicht an.

Kenn das nicht. Wir sind alle Frostbeulen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von ChrissyF.71 am 21.12.2012, 4:35 Uhr

Hier läuft auch so ein Exemplar rum, und zwar in weiblich!

T-Shirt und Softshelljacke genügen ihr über den Winter, Fahrrad fahren wir ohne Handschuhe, aber bei 20 cm Schnee. Sie spielt Fußball. Während sämtliche Mannschaftskameradinnen schon seit Oktober mit Leggins unter den Hosen spielen, läuft sie noch in kurzen Hosen über den Platz und hat das Langarmtrikot hochgezogen. Ebenso schaut es im Training an. Sämtliche Mädels Jogginganzüge und Trainingspullis, meine Tochter kurze Hose und Kurzarmtrikot.

Krank war sie seit 9 Jahren nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau: Stichwort KRANKK SEIN

Antwort von SiJoJoFrAl am 21.12.2012, 6:41 Uhr

Bei uns genauso. Er ist superselten krank und schon gar nicht bettlaegerig.

Also ich koennt auch nicht so raus gehen, obwohl ich nicht wirklich verfroren bin, sondern auch gern mal nur mit Pulli raus geh statt noch was drueber zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool aussehen soll er ja nicht....*gg*

Antwort von SiJoJoFrAl am 21.12.2012, 6:42 Uhr

mir gehts nur um die Ohren und die Finger. Grade bei den Ohren merkt man es nicht, wenn sie zu kalt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 21.12.2012, 7:20 Uhr

Hallo,

im Teenie-Forum hatten wir gerade vor ein paar Tagen genau dieses Thema! Ja, es gibt wohl einige denen es so geht. Mein Großer (diesem Forum bereits entwachsen) ist auch so ein Exemplar. Das ist auch bereits seit ein paar Jahren so. Die Krönung war gestern ... ich war einkaufen und habe ihn rausgeklingelt, er möchte mir bitte helfen die schweren Einkäufe hochtragen. Kommt er runter ... bekleidet mit einer kurzen Sporthose und Crocs - das wars! Kein Shirt drüber, keine Strümpfe, kein "nichts"! Mehr als die Augen verdrehen mach ich nicht mehr!!!
Krank (im Sinne von im Bett liegen mit Fieber) ist auch ewig her. Mal eine Schnupfnase vielleicht - mehr nicht.

Solidarische Grüße
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von bigwusch am 21.12.2012, 9:50 Uhr

Hallo :o)

Ich hab auch eine von der Sorte. Hat ihr in der Grundschule viele viele Pause in der Aula auf der Bank eingebracht. Die Lehrerin hat sie in T-Shirt mit Fleecejacke drüber nicht auf den Pausenhof gelassen.
(Leider hat unsere Tochter uns das erst sehr spät erzählt)

Aber ich weiß woher sie es hat. Ich war auch immer so und bin es heut großteils noch. Ich lauf auch mal schnell im T-Shirt einkaufen, weil mir Jacken irgendwie lästig sind.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von Jule9B am 21.12.2012, 10:58 Uhr

Ja, ich auch. Tochter (7) ist so eine. Und ich als Mama (Frostbeule in Person) packe sie immer zu warm ein. Findet sie. Ich musste mich dran gewöhnen und kann mich da nur schwer reinversetzen, aber inzwischen seh ich es lockerer. Mein Mann ist auch so, dass er nie friert und immer warm ist. Das muss sie von ihm haben und ich freu mich für sie - denn ich kann mir nie genug anziehen und friere fast immer. Winter ist für mich nicht so schön. Oder jedenfalls nur, wenn ich vorm warmen Ofen sitzen und in die Kälte rausgucken kann. ;)
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von IngeA am 21.12.2012, 12:32 Uhr

Hallo,

mal medizinisch gesehen:
Der menschliche Körper ist durchaus in der Lage sich auch sehr niedrigen Temperaturen anzupassen. Wir sind das nur nicht mehr gewohnt, weil wir unserem Körper diese Arbeit durch "passende" Kleidung abnehmen. Wenn wir dem Körper wieder Gelegenheit geben sich selbst anzupassen (was natürlich nicht geht, wenn ich als immer "passend" gekleideter Mensch auf einmal meine bei -10° im T-Shirt draußen rumrennen zu müssen), regelt der das Problem einfach über eine gesteigerte eigene Wärmeproduktion.
Ihr dürft es euren Kindern also glauben, wenn sie sagen, dass sie nicht frieren.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von Christina mit Flo am 21.12.2012, 13:22 Uhr

Hier auch, noch nicht ganz 10 aber in der Jacke die ich als Übergangsjacke empfinde schwitzt wer bei Minusgraden
Stoffwechsel aus anderen Gründen überprüft, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von Pamo am 21.12.2012, 13:44 Uhr

Ich hab auch ein Kind, das viel weniger kälteempfindlich ist als ich. Noch habe ich das letzte Wort beim Anziehen, aber ich achte darauf dass sie mindestens eine Schicht weniger trägt als ich, sonst ist das Kinderquälerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von einafets am 21.12.2012, 16:06 Uhr

Akzeptier es einfach. Er wird schon merken, wenn er friert. Und Erfrierungen an den Ohren holt man sich in unseren Breitengraden sicher nicht, wenn man mal 30 Minuten am Bahnhof warten muss.
Dass er selten krank ist, wundert mich auch nicht wirklich - Ich glaube, das nennt man "abgehärtet" ;-)
Wenn du ihn zwingst eine Mütze zu tragen, schwitzt er darunter, wird sie irgendwann doch absetzen und sich dann mit Sicherheit erkälten.
Lass ihn einfach - schreibt eine, die auch so gut wie nie Mütze trägt und fast das ganze Jahr mit dünner Jacke unterwegs ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eins ??

Antwort von Annas Truppe am 21.12.2012, 18:37 Uhr

Hallo,

das Thema begleitet mich mit 5 Kindern seit vielen Jahren; und sie sind alle so !

Früher habe ich eher erfolglos den Kleinkindern Winterjacke, Mütze und Handschuhe angezogen. Nach wenigen Momenten hatten sie sich alles wieder herunter gerissen.
Inzwischen empfehle ich nur noch, z.B. bei 0° doch langsam statt Regenjacke zur Winterjacke zu greifen, aber höre ein entnervtes :"Mamaaaaa ... ich friere nicht !"

Richtig ist zwar, dass ich selbst eher schnell friere. Allerdings sind meine Kinder immer viel dünner angezogen als alle anderen Kinder in der Umgebung. Gerade bei so vielen Kindern mag da der eine oder andere schon mal denken, dass wir den Kindern keine vernünftige Kleidung kaufen ?

Inzwischen schreite ich nur noch in ganz krassen Fällen ein und wenn ich dabei bin. Z.B. gehe ich - im Wintermantel - bei 5 °C nicht mit einem Kind durch die Stadt, das lediglich ein Sweatshirt trägt. Die zu besorgenden Dingen müsste das Kind dann selbst kaufen...

Krank sind meine Kinder aber ebenfalls so gut wie nie. Im Schuljahr bringt es keiner auf mehr als 3 Fehltage.

Mitfühlender und -frierender Gruß
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von Suppenhuhn am 22.12.2012, 13:03 Uhr

Ja, von der Sorte habe ich auch zwei. Kind3 saß gestern, zugegebenerweise krank, mit Mütze, Schal, dicken Socken und dickem Schlafanzug auf dem Sofa, ihr Bruder saß in Sohrts nebendran, bei knapp 20° Wohnungstermperatur. Der Ältester ist auch so ein Heizer, aber da die beiden nie krank sind, lass ich sie da machen. In die Schule zieht er Chinos und Langarmshirts an, aber laut seinen Erzählngen sind es in den Klassenräumen selten über 15°.

Erfrierungen merkt man ziemlich schnell. Darüber wüde ich mir keine Sorgen machen. Das ist so ähnlich wie wenn man sich verbrennt. Solange sie nicht krank werden würde ich sie lassen. Meiner Erfahrung nach ziehen sie sich eher aus eigenem Antrieb etwas an, wenn nicht immer jemand hinterher ist und ihnen die Winterjacke hinterherträgt.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch ein Kind, das nicht friert?

Antwort von Vanessa1704 am 22.12.2012, 20:01 Uhr

Ich habe auch so ein Kind(1.Klasse). Warte schon darauf, von Leherin darauf angesprochen zu werden.Er geht ohne Mütze und Schal zur Schule, dicke Jacke nur, weil seine Sommerjacke im Kleiderschrank liegt und nur seine dicke Jacke in der Gardarobe hängt.Er ist auch nie krank und wenn nur stundenweise. Ich versuche, mich daran zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.