10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja3 am 19.12.2012, 17:19 Uhr

Silvester feiern mit größeren Kids

Hallo,
mich würde mal interessieren ob Eure 11/12jährigen schon mit einem oder mehreren Freunden feiern, also bei Euch oder den Eltern des Freundes zu Hause?
Wir haben in diesem Jahr einen Freund unseres Sohnes eingeladen, da die Kinder unserer Freunde noch deutlich jünger sind wie unser ältester.
Nun hat sich aber noch ein Freund aus der Clique mit eingeklingt und wollte das sie mit 4 Jungs bei ihm zu hause feiern. Einer davon fällt weg, weil er noch nicht darf, der Junge, den wir eingeladen haben weiß nun nicht so recht wohin er gehen soll und unser Sohn möchte Silvester nicht woanders schlafen und ist sauer weil der 3. sich überhaupt eingeklingt hat.
Nun ist noch unklar ob und wie es stattfindet.
Ich persönlich finde es OK wenn ein bis zwei Freunde unter Aufsicht der Eltern in dem Alter Silvester ein bisschen feiern. Aber mit mehreren finde ich das zu früh.
Wie macht ihr das. Ist das in dem Alter überhaupt schon Thema?
Gruß

 
2 Antworten:

Re: Silvester feiern mit größeren Kids

Antwort von MamaUSA am 19.12.2012, 19:06 Uhr

Hallo, unser Sohn wird in 2 Wochen 13 und hat bisher immer mit uns gefeiert. Also, wir waren entweder im Urlaub oder haben mit Freunden gefeiert, die auch Kinder haben.
Dieses Jahr fliegen wir nach Wien zu Freunden (die einen Sohn in seinem Alter haben).
Waeren wir zu hause, wuerde ich ihm anbieten, einen Freund einzuladen, von mir aus auch 2 Freunde.
Dann wuerden wir ein bisschen knallen und die Kids koennten Wii spielen und Raclette machen......
So richtige Partys unter Teenagern finden eigentlich hier noch nicht statt. Naechstes Jahr waere er knapp 14 und da waere es ok fuer mich (sage ich jetzt mal).
MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester feiern mit größeren Kids

Antwort von Birgit67 am 20.12.2012, 17:27 Uhr

meine Jungs 12 und 15 feiern noch mit uns. Da wir aber im großen Freundeskreis feiern und da auch die Freunde im gleichen Alter sind war das noch nie ein Problem - die hatten ihre Feier - wir die unsere im gleichen Haus - um Mitternacht treffen wir uns alle drausen - dann feiert nochmal jeder für sich die Eltern in einem die Kinder in anderem Raum bis irgendwann der 1. geht - dann gehen auf einmal alle.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Elternbeteiligung / Feiern / Geld

Ich muss jetzt einfach mal fragen. Nach dem Schulwechsel auf´s Gymnasium streuben sich mir bei jedem Elternabend die Nackenhaare. Wichtige Themen werden kurz angesprochen, das dauert keine 30 min und dann gehts los. Wo steigt die nächste Feier? Was wollen wir zusammen ...

von Huhn 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

ich auch mal: Geburtstag feiern - Ideen gesucht

Hallo, mein Sohn möchte dieses Jahr zum Geburtstag "was cooles" machen - auf gar keinen Fall einen Kindergeburtstag zu Hause. Indoorspielplatz, Schwimmbad, Kino und Bowling mag er auch nicht. Er möchte am Liebsten Kartfahren, aber vom Preis mal abgesehen sind auch ...

von AnnaMa 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Guten Morgen, mein Großer wird bald 10 Jahre alt und wie jedes Jahr möchten wir, neben Kaffee und Kuchen mit der Familie, einen "Kindergeburtstag" feiern..... ABER WIE ?? Topfschlagen und blinde Kuh sind doof, ich hatte überlegt, unseren "Partykeller" in eine kleine ...

von Kaschu 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.