10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 01.01.2013, 21:08 Uhr

und sonst? Gesund und munter?

Hallo
Ist er gesund und munter, selten krank, aktiv und sportlich? Oder hängt er kraftlos und lustlos in der Ecke herum? Warum machst Du Dir Sorgen?

Du selber bist eher übergewichtig? Oder isst du gerne? Fang da an.

Meine Kleine ist ähnlich gestrickt wie Dein Sohn. Lt. Percentilen (kinder BMI Rechner nestle) gibt es weniger als 3% der gesunden Kinder die im gleichen Alter bei gleicher Größe (Kinder BMI) noch weniger wiegen. Mich würde es beunruhigen wenn sie nicht so gesund und fidel wäre. Klar - sollte sie mal eine Magen/Darm Grippe haben würde ich schneller zum Arzt laufen als bei meiner Großen die nach mir kommt (pummelig, isst gerne).
Dein Sohn hat den gleichen BMI, er liegt knapp an der P3 Linie.


Also wie ist Dein Sohn so drauf?
Wenn er gesund und munter ist, dann lass ihn. Verfall nicht in die Falle ihm jeden Süßkram und so zu erlauben nur damit er mehr Kalorien zu sich nimmt. Manche scheinen zudem ein eingebautes Kalorienmessgerät zu haben - mehr Kalorien führt zu weniger Nahrungsaufnahme.

Ach ja. Mein Mann war genauso und inzwischen hat er doch zugenommen ;-) Wobei er im Leben nie einen Bierbauch bekommen wird.

Ich verstehe Dein Problem - wobei es bei mir so ist, dass ich gerne esse (zu viel) und somit meine kleine Tochter nicht wirklich verstehe die so wenig isst. Aber ich muss es nicht verstehen. Sie ist gesund.

Und Dein Sohn doch auch???

Alles Gute
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.