10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceca2 am 03.10.2010, 10:32 Uhr

Rolle der Väter ?

Hallo Anne,

bei uns ist es noch extremer. Wir haben zwei Kinder, 6 und 10 J., und mein Mann überlässt die ganze Arbeit mir. Er sieht das sehr einfach: er verdient das Geld für den Lebensunterhalt, ich kümmere mich um die Kinder.

Bis vor Kurzem war ich noch halbtags tätig, was er absolut nicht unterstützt hat. Ich arbeite nun unfreiwillig nicht mehr, will aber wieder tätig werden.

Die Noten der Kinder will er natürlich wissen, und wenn diese nicht seinen Wünschen entsprechen, ist die Kritik gross, das führt zwangsläufig dazu, dass ich ihm nich alles zeige und dass ich Entscheidungen selber treffe, da ich ja ohnehin alles alleine tragen muss.

Er ist sicher belastet durch seinen Job, aber ich kenne den Unterschied, ich war auch viele Jahre Vollzeit tätig mit vielen Überstunden und ich empfand den Job nicht als so stressig wie die Versorgung und Erziehung der Kinder (ich habe keinerlei Hilfe - keine Omis, Tanten etc.).

Mein Mann ist für mich eher eine zusätzliche psychische Belastung.

Dass Dein Mann nun schon ein paar Aufgaben übernommen hat, ist doch sehr positiv. Fordere mehr ein, ich denke ich habe meinen von Anfang an zu sehr geschont und er sieht, dass alles auf meine Schultern gepackt werden kann. Nur lange kann ich das nicht mehr mitmachen.

Liebe Gruesse
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.