10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 03.10.2010, 17:10 Uhr

Rolle der Väter ?

Hi,

habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber hier ist es insgesamt schon auch so, dass ich mich schulisch (im Sinne von Elternbeiratstätigkeit, Interesse für Schulpolitik) mehr engagiere als die beiden Väter meiner Kinder, was aber auch durch die größere Flexibilität meines Jobs bedingt ist.

Auf Elternabende gehen aber beide zu gleichen Teilen (wer eben gerade Zeit hat), und die Hausaufgaben kontrollieren wir so, wie es der jeweiligen Neigung entspricht: Naturwissenschaften und Mathe mit meiner Tochter übernimmt eher mein Mann (selbst Naturwissenschaftler), Sprachliches, Musisches und Deutsch ich. Mathe interessiert mich zwar selbst auch, aber ich denke ganz anders als meine mathematisch begabte Tochter, die z. B. auch einen eher "männlichen" Orientierungssinn hat und deshalb meinen Erklärungen nur schwer folgen kann... An den Besuchswochenenden übt und erklärt dann ihr Vater mit ihr, wobei er gerade bei den Sprachen und in Deutsch auch gern bei mir rückfragt.

Unterschreiben von Klausuren macht, wer sie gerade vorgelegt bekommt, allerdings werden Arbeiten meiner Tochter natürlich nicht von meinem Mann (ihrem Stiefvater) unterschrieben...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.