10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 03.10.2010, 10:25 Uhr

Rolle der Väter ?

Hi

Allein durch die Familiensituation, dass mein Mann voll arbeitet und ich nur Teilzeit ist es so, dass die Hausaufgaben z.B. immer fertig sind, wenn er kommt, denn er kommt öfter auch mal spät.
Das ginge gar nicht, dass er da hilft, zumindest in der Woche nicht und meine Tochter macht auch die HA am Freitag immer sofort, weil sie das WE frei haben will.

Da ich somit für die Schule hier zu 98% verantwortlich bin und in der Woche alles organisiere, gehe ich auch zu den EA, weil ich einfach da dann kompetenter bin. Sprich, ich weiß, was zu fragen ist, ich kümmer mich dann um Fahrten, um Beiträge usw.

Aber natürlich interessiert sich mein Mann dafür.
Er weiß immer (!) wann Arbeiten geschrieben werden und wünscht Ihr dann morgens viel Glück (bei uns ein wichtiges Ritual), er schaut die Arbeiten an und bespricht sie (wir haben es sehr leicht, weil meiner Tochter das Lernen nicht schwer fällt).
Er liest Aufsätze durch und schaut sich Sachen an, die meine Tochter ihm zeigen will, ganz klar.

Außerdem geht er selbstverständlich zu allen Schulaufführungen mit, zu Schulfesten, Präsentationen usw. und dafür nimmt er sich auch mal frei, wenn es denn möglich ist.

Aber doch ist es so, dass die Schule meine Angelegenheit ist.

Mein Mann hat aber auch Bereiche, die er mit den Kindern macht.
Das ist uns ganz wichtig, dass das so ist.

Für mich ist es nicht wichtig, ob er Vokabeln abfragt oder nicht, für mich ist es wichtig, dass er aktiv am Leben der Kinder teilnimmt, mit echtem Interesse, mit echtem Engagement - in welcher Weise ist da für mich zweitrangig.

Liebe Grüße,
V

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.