10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 04.08.2010, 13:20 Uhr

Pflichten/Aufgaben eurer Kinder

Hallo Reni,

nein, ich finde nicht, dass sie zu viele Pflichten hat.

Meine Kinder (8 und 10) müssen ihre Zimmer selbst aufräumen, saugen und Staub wischen. Allerdings staubsauge ich zwischendurch auch selbst noch mal, damit es wenigstens ab und zu richtig ordentlich ist.

Ihre saubere Wäsche müssen sie auch selbst wieder in den Schrank räumen und Schmutzwäsche wegtragen.

Sie müssen auf Ansage hin die Spülmaschine einräumen und den Müll rausbringen.
Sie müssen beim Straße kehren und Unkraut zupfen helfen.
Beim Rasen mähen helfen sie freiwillig.
Heruntergefallene Äpfel und Quitten müssen sie auch schon mal aufsammeln. Das kommt jedoch nur im Herbst vor.

Alles das machen sie jedoch nur auf Ansage hin und nur in den seltensten Fällen freiwillig und von selbst. Sie maulen jedoch auch nur selten über die Aufgaben. Wenn sie es doch mal tun, bekommen sie einen unangenehmen lang dauernden Vortrag über Rechte, Pflichten und gegenseitige Hilfe in Gemeinschaften, der mit der Erinnerung endet, dass wir auch nicht immer Lust haben, sie zu irgendwelchen Freizeitaktivitäten zu fahren, ihre Wäsche zu waschen, zu kochen usw.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.