10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 06.08.2010, 15:13 Uhr

Pflichten/Aufgaben eurer Kinder

Hallo,

ich finde auch nicht, dass das zu viel ist. Ich musste damals noch deutlich mehr mithelfen.

Wir haben 4 Kinder. Die beiden Großen sind fast 11 und 9,5 Jahre (Jungs). Sie müssen natürlich ihr Zimmer selber aufräumen (auf Ansage, wenn es nötig ist) und 1 x am Wochenende eine Etage saugen (einer oben, einer unten, da wird sich geeinigt). Der 9jährige ist außerdem der selbsterkorene Altglasmanager und bringt den Beutel regelmäßig weg (um die Ecke zum Container).

Unregelmäßig auf Ansage müssen sie helfen beim Tisch abräumen/decken, Einkäufe reintragen, mal ein paar Minuten die kleinen Geschwister (2,5 Jahre und 11 Monate) bespielen, damit ich kurz was schaffen kann, Müll rausbringen, ein Päckchen zum Paketshop bringen oder einen Brief zum Briefkasten. Das ist unterschiedlich aber hält sich in Grenzen. Gemault wird höchst selten... bisher... ;-)

Die beiden Kleinen helfen beim Spielzeug aufräumen, mehr kann man da noch nicht erwarten. :-)

LG, Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.