10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 05.08.2010, 16:23 Uhr

Pflichten/Aufgaben eurer Kinder

Hi!

Tim (10) ist bei uns für den Müll jeglicher Art zuständig. Also Restmüll, gelbe Tonne, Papiertonne, Altpapier, Biomüll, Gläser... Allerdings gebe ich immer Kommando, wenn er wieder mal den Gang in den Keller machen muss, denn er sieht das nicht (ist ja auch ein Mann...).
Ich habe etwas gesucht, dass er machen kann, wenn es IHM in den Kram passt - so lange es im zeitlichen Rahmen bleibt. Was nützt es mir, wenn die Spülmaschine ausgeräumt werden muss und er noch lernen und zum Training muss? Ob er den Müll jetzt heute oder morgen runterbringt, ist mir egal.

Außerdem muss er sein Zimmer sauber halten. Das ist recht groß, da er den Spitzboden für sich hat - Schlafräumchen, Spiel/Wohnraum, Minibad. ER muss aufräumen und abstauben und den Staubsauger schwingen, ICH wische, putze Fenster und Toilette. Er wirft seine Kleider in seinem Bädchen in den Wäschepuff und muss sie alleine in die Waschküche bringen (generell nach Aufforderung..).

Sonst fällt mir gerade nix ein, außer Teller/Besteck wegräumen, wenn er gegessen hat - bei uns NUR in der Küche. Essen mit ins Zimmer nehmen beschränkt sich auf geschnippelte Äpfel und Mineralwasserflasche.

LG
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.