10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karatehamster am 01.02.2011, 10:07 Uhr

Lass sie in Kur gehen...

...geb ihr die Chance, durchzuatmen!
Und EUCH auch!

Mein Sohn ist 11, er ist 152cm groß und wiegt 34 Kilo.
Er ist sportlich, aber nicht dürr.

Ich denke auch, es ist an der Zeit, dass Du (und Dein Mann) objektiv die Augen aufmacht und Eurer Tochter die Chance gebt, mit sich selber ins Reine zu kommen!

Gesunde Ernährung und Sport sind wichtig, aber Ihr steckt m.E. viel zu weit drin, als dass Ihr ihr jetzt helfen könntet!

Du schreibst von einer anvisierten Kur- das wäre toll!
Sie käme ein paar Wochen raus, würde neue Kinder kennenlernen und müßte sich nicht beweisen (bzw. Freunde kaufen), da alle aus dem selben Grund da sind!
In so einer Kur wird auch verstärkt auf die Psyche der Kinder geschaut, denn es hat seine Gründe, warum Deine Tochter dick ist!
Ihr seid alle normalgewichtig, das heißt, ihr Übergewicht kommt nicht daher, dass Ihr alle unkontrolliert zu viel, falsch, fett essen würdet.
Sie kompensiert damit etwas und dem muss auf den Grund gegangen werden.

Wenn sie dann heimkommt, habi Ihr alle die Chance, Euch auf ein Neues anzunähern und neu durchzustarten!

Überdenkt vielleicht auch Euer Konsumverhalten! Ein Kind braucht nicht ALLES zu haben. Es gibt Dinge, die man braucht, Dinge, die man WILL und Dinge, die man sich mal eben so kauft...und das alles mach satt, macht voll- aber befriedigt nicht!
Das ist bei uns Erwachsenen ja auch so, warum sollte es bei Kindern anders sein?

Tu Deiner Tochter und Dir den großen Gefallen und lass sie ein paar Wochen auf Kur gehen! Es ist gesundheitlich angebracht und nötig- die Psyche wird auch davon profitieren.

Wie steht sie denn jetzt da?!
Ich weiß, es hört sich jetzt echt hart an, aber sie will doch nicht die dicke Lügnerin sein! Das muss Dir doch auch das Herz zerreissen!

Sie ist bestimmt ein liebes, tolles Mädchen aber sie steckt in einer unschönen Situation fest und kommt da allein nicht raus! Und EUCH zieht sie mit, wenn Ihr Euch nicht Hilfe von außen holt! Tut das, bitte!

Wie ist denn der "Tag danach" jetzt? Wie seid Ihr in den Geburtstag gestartet? Hatte sie Bauchweh, als sie in die Schule mußte? Ist sie überhaupt gegangen?

Wie geht es DIR?!

Ich wünsche Dir viel Kraft, EInsicht und Geduld! Und Deiner Tochter alles Liebe zum Geburtstag! :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.