10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 01.02.2011, 11:43 Uhr

naja

aber das wird ja sowieso schon die Runde gemacht haben....dass sie falsch und feige ist....

ich war als Schülerin mehrmals im Ausland zum Schüleraustausch. An einer Schule gab es ein bestimmtes system /ritual das mir sehr gut gefallen hat.
Schüler, die sich schwer asozial verhalten haben (so ähnlich wie dieses Kind hier) wurden aus der gemeinschaft ausgeschlossen und zwar vom kompletten Klassenverband. Sie durften nach 3 tagen einen Antrag stellen sich zu entschuldigen. Der Antrag musste schriftlich an die Klasse erfolgen.
Das Kind hat sich dann vor die Klasse gestellt, sich entschuldigt je nachdem bei einem einzelnen Kind oder auch bei allen..je nach Vergehen.
Danach wurde das Kind wieder komplett aufgenommen, es wurde von allen geklatscht, gejubelt ihm auf die Schultern geklopft und es umarmt.
Ich habe das in den 6 Wochen wo ich dort war nur 2 mal erlebt aber es war jedesmal ein Gänsehaut-feeling. Die Kinder waren danach auch total glücklich, erleichtert weil sie wußten dass es ihnen jetzt keiner mehr nachträgt und sie ihr Ansehen wieder hergestellt haben.
So ähnlich stelle ich mir das hier auch vor.
Fragt sich nur, ob die deutschen Schüler genausoviel Sozialkompetenz haben wie die französischen damals.....

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.