10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von majoscho am 31.01.2011, 18:34 Uhr

...puuuuh, das ist heftig....

ich bin echt gerade sprachlos und kann dir da nicht wirklich einen Rat geben. Wenn mein Sohn (11Jahre und mit 1,46 und 55kg von der Statur her, deiner sehr ähnlich) das veranstaltet hätte würde kein großer Geburtstag mit großem Geschenk stattfinden, allerdings schon im kleinen Kreis, denn du liebst dein Kind ja trotz allem und bist froh, dass es geboren wurde.

Das ist echt ein Hammer Vertrauensbruch..... das würde mir total auf der Seele liegen und ich würde mir auf jeden Fall Hilfe holen und ich glaube ich würde erst mal bei einer Beratungsstelle anfangen, evtl. eine direkte Erziehungsberatung oder die Frauenbeaftragte, halt jemand mit dem du dich zu dem Thema besprechen kannst und der dir nicht anonym was schreibt ohne alle Umstände zu kennen.

Ich glaube, ich wäre damit überfordert diesen Weg alleine weiter zu gehen, denn irgendwo muß sich ja in der Erziehung etwas eingeschlichen haben, was ihr nicht bemerkt habt und vielleicht ist es ganz einfach das zu beheben, wenn man nur weiß wo man ansetzen muß. Ich bin auch sicher, dass das Gewicht eine große Rolle spielt, wir hatten in der dritten Klasse Probleme damit. Heute sind wir alle 4 Wochen zur Überprüfung biem Kinderarzt und er hält sein Gewicht seit Monaten.

Wir waren mit unserem Sohn als er klein war beim Kinderpsychologen, weil er so zeitintensiv war und wir keinen Schritt machen konnten ohne das er unsere Aufmerksamkeit eingefordert hat. Das Ergebnis der vielen Termine war erschreckend ernüchtern. Er war ja erst 4½ Jahre. Wir haben zuviel mit ihm ausdiskutiert und ihm zu wenig klare Ansagen gemacht. Es gab nicht genug Rituale und nachdme wir daran gearbeitet haben, fand die Umstellung innerhalbe von ein paar Tagen statt und wir waren wieder erheblich ausgeglichener.

Manchmal muß man einfach den Weg für einen Aussenstehenden öffnen um wieder nach vorne schauen zu können.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Gruß
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.