10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 31.01.2011, 8:01 Uhr

Struktur und Ordnung...

läßt ja bekanntermaßen in der Vor- und Pubertät nach...

Aber dass mein großes Kind (m, wird im Juni 11) heute aus der Schule anruft, um mir zu sagen, er hätte seinen SCHULRUCKSACK an der Bushaltestelle vergessen, ist doch gewaltig, oder? (Ok, er hat seinen Brustbeutel mit der Fahrkarte und die Sporttasche umhängen, fühlte sich wahrscheinlich an wie genug Gepäck ;-))

Zum Glück war Herr Fredda gerade auf dem Sprung, fuhr an der Haltestelle vorbei, sammelte den Rucksack ein und brachte ihn zum Gymnasium.

Aufatmend grüßt

Fredda

 
6 Antworten:

Re: Struktur und Ordnung...

Antwort von Karatehamster am 31.01.2011, 8:23 Uhr

Hihi! So fängt die Woche ja gut an! :o)
Zum Glück war Papa zur Stelle!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ihm SOWAS nicht wieder passieren wird!

Wobei...wenn ich mir überlege, wie oft eine Freundin von mir schon dem Bus hinterher gefahren ist, weil Filius´ Sporttasche noch drin lag... *hmmm*

Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Struktur und Ordnung...

Antwort von Petsy am 31.01.2011, 9:00 Uhr

:-)) wahrscheinlich waren seine Gedanken gaaaanz woanders!

Vergessen gehört bei meiner Tochter (12), nicht zu den pubertären Hauptsymptomen.
Aber die Mutter ihrer Freundin, ist da kurz vor dem Verzweifeln.
Einige Schulbücher, Sporttaschen, Busfahrkarten etc., sind wohl schon spurlos verschollen.
Selbst eine finanzielle Beteiligung des Kindes, zur Neubeschaffung der letzten Monatskarte, hat wohl nicht zu mehr Umsicht geführt - am selben Tag, war der Haustürschlüssel verschwunden, erzählte sie mir ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas gehört auch dazu ;-)

Antwort von mini99 am 31.01.2011, 9:14 Uhr

Hallo!
Kenne auch so Beispiele, erst letzte Woche hat ein Freund meines Sohnes seinen Rucksack in der Schule vergessen. Eine Woche davor hat unser Nachbarmädel und der Papa den Rücksack im Bus vergessen. Das kann schon mal passieren ;-)

Mein Sohn vergißt oft was auf ihr etc., aber das gehört dazu, wir sind ja alle manchmal schusselig.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas gehört auch dazu ;-)

Antwort von Jari am 31.01.2011, 10:23 Uhr

Hallo,

kenn ich auch zur Genüge. Am Freitag wurde die komplette Federtasche in der Schule vergessen. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich dem entgegen wirken soll, aber vergessene Turntaschen und Schwimmsachen haben wir eigentlich mindestens 2wöchentlich.

Gute Nerven schieb ich mal rüber.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Struktur und Ordnung...

Antwort von babu am 31.01.2011, 18:00 Uhr

Willkommen im Club ! Auch ich bin manchmal froh, dass der Kopf angewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Struktur und Ordnung...

Antwort von Fredda am 31.01.2011, 22:30 Uhr

genau...

Rucksack im Bus und Kopf an der Haltestelle wär schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.