10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 01.02.2011, 13:31 Uhr

Es ist alles viel schlimmer!

"Ich will das sie ihr Familie wieder wertschätzt ,sie merkt das sie ein tolles zuhause hat"

Wird SIE denn genug geschätzt? Von euch, von Freunden etc.???
DAS ist eigentlich mein erster Gedanke zu den gesamten Ereignissen.
Laptop und Elektronik nach Belieben sind nicht gleich Wertschätzung, Anerkennung und Liebe.

Möglicherweise fühlt sie sich ganz klein. Klein und unwichtig, hätte gern mehr von ihrer Familie (warum sagt ein ELF !!jähriges Kind sonst, es hätte eine "scheiß" Familie)

Ehrlich gesagt schrillen bei mir alle Alarmglocken!
Ich halte das Handeln deiner Tochter für einen Hilfeschrei, vielleicht nicht der erste (Übergewicht kann auch ein Hilfeschrei sein). Nach Aufmerksamkeit usw.

Ich würde auf KEINEN Fall den Geburtstag nicht feiern, sondern ihr trotzdem, oder gerade WEGEN allem einen schönen Geburtstag bereiten.
Natürlich das Gespräch suchen, Entschuldigungen einfordern etc., aber auch mal ein engeres Zwiegespräch versuchen, um herauszufinden, warum denn alles so "scheiße" ist. Was wünscht sie sich denn anders? Was stört sie? Was hätte sie lieber?

Du musst wieder NAHE an sie herankommen. Mit Geburtstagsverbot etc. erreichst du das Gegenteil.

Vielleicht würde euch auch eine Beratungsstelle helfen. Allerdings würde ich versuchen, deine Tochter in die Entscheidung dahinzugehen mit einzubeziehen.

Alles Gute!
LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.