10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 04.05.2012, 14:32 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter, er macht nix, alles ist ihm egal...:-((

Hallo,

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter..,

Mein Sohn ist 11, geht in die 5 Kl. Gym. Fleißig war er noch nie, hat sich immer irgendwie durchgewurschtelt, aber jetzt schreibt er fast nur 4en und 5 en....

Und warum??? Weil er einfach nix tut! Klar bin ich hinterher, dass er lernt, aber ich kann ihn ja schlecht zum Schreibtisch prügeln:-((..

Vokabeln lernen? Nee, "ich hasse englisch!", 5 in Religion? "Religion ist total bescheuert!" Lernen fürs Referat, weil es sonst eben ne 6 gibt? "mir doch egal"!!!

Alles was das Lernen und Schule betrifft, ist ihm egal, die logischen Konsequenzen, also 5er, Sitzenbleiben, Zukunft...

Lieber Musik hören, an den PC (darf er allerdings fast nie, wegen eben dieser Noten), Freunde treffen...

Klar ist alles schöner als lernen, aber was hilfts? Da muss eben jeder durch, damit man passable Noten hat um weiterzukommen...Ob er denn gerne später mal auf der Straße sitzen möchte, ohne Arbeit und Geld? "Mir doch egal...!"

Ich bin sooo verzweifelt, weiß einfach nicht, wie ich ihn zu fassen kriegen soll, bestrafen nützt nix, lernen tut er deswegen auch nicht mehr...

Er muss einfach seine komplette Eibstellung ändern, nur wie? Ist ja gar kein Interesse daran vorhanden...

Menschlich ist er ein tolles Kind, lieb ubd freundlich, sozial einwandfrei und auch sonst erzieherisch gar kein Problem....aber Schule....seit der 1. Klasse ein Problem. Nur in der Grundschule ist eben noch alles gut..

Wuerde ihn ja auch auf die Förderstufe runterstufen, nur kriegt er doch mit so ner Einstellung auch dort nur c-Kurse und irgendwann landet er, obwohl er vom Kopf viel mehr könnte, auf der Hauptschule!!!!!


Was soll ich nur tun? Schulpsychologe? Aber kriegt das Kind da nicht direkt nen Stempel "problemkind" aufgedrückt????

Waere so dankbar für eure Ideen...

Glg, Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.