10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 05.05.2012, 9:56 Uhr

hallo

Ich glaube, daß es vielen Eltern ähnlich wie Dir geht. Gymnasium ist nur für die wenigstens ein Spaziergang, die meisten müssen richtig etwas dafür tun. ABER ! Wenn ICH mit SOHNEMANN z.B. Franz. Vokabeln lerne, dann ist er in ca. 20 Minuten mit der Sache fertig und er kann sein Krempel richtig perfekt. Wenn er sich dahingehend selber in sein Zimmer setzt kann er für dasselbe Pensum locker 2 Stunden brauchen (weil er natürlich nicht konzentriert alleine im Zimmer arbeiten möchte sondern lieber "wasauchimmer" macht) und ob er es dann tatsächlich kann...? Da ich diese Schwäche kenne bin ich hinter ihn her. Ich stelle einen Zeitplan auf wie lange er für jedes Lernfach brauchen darf bis ich ihn abfrage. Wenn ich merke, daß er besonders schlapp ist (vor allem nach "Nachmittagsunterricht") lerne ich sofort mit ihm sonst wird es einfach viel zu spät. Wenn die Lernfächer für den nächsten Tag abgehakt sind macht er die schriftlichen HA, die macht er komplett alleine und wenn er dafür bis 9 Uhr abends braucht weil er zwischendurch lieber aus dem Fenster schaut. Da bin ich dann recht entspannt , Mit diesem System kommen wir gut klar - na ja -ich muss mir auch öfters "gemaule" anhören... .die Pubertät meldet sich auch hier. Übrigens höre ich solche Geschichten eher von Jungenmamas ?!?!?!
Den Vorschlag mit der Anmeldung für die Hauptschule den einer genannt hat finde ich nicht schlecht ...
Viel Erfolg....und wenn alle Stricke reissen, die Realschule ist keine schlechte Alternative, ABI kann er dann auch noch nachholen wenn er klüger geworden ist.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.