10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 04.05.2012, 6:48 Uhr

Haare & Gesichtshaut - wahrscheinlich schon 1000mal gefragt ;-)

Meine Tochter, fast 11, seit seit einigen Wochen extrem fettige Haare und auch die Haut im Gesicht verändert sich. Im moment duscht sie jeden zweiten Tag. Welches Shampoo hilft wirklich bei fettigen Haaren und was ist fürs Gesicht zu empfehlen einmal zum waschen aber auch zu cremen...

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.

Lg Monique

 
11 Antworten:

Re: Haare & Gesichtshaut - wahrscheinlich schon 1000mal gefragt ;-)

Antwort von meinereiner am 04.05.2012, 7:43 Uhr

Guten Morgen,
das Problem haben wir auch seit einigen Monaten.

Bei uns hilft für die langen Haare als einziges Shampoo "Head & Shoulders" (wie immer man das schreibt). Für das Gesicht nutzt sie nur von Vichy Normaderm Reinigungsgel. Ich selbst hab das früher auch benutzt und es ist sehr hautfreundlich - und leider teuer ;-( . Cremes nutzen wir gar nicht.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare & Gesichtshaut - wahrscheinlich schon 1000mal gefragt ;-)

Antwort von chicks-on-speed am 04.05.2012, 8:32 Uhr

Guten Morgen,

bei der Haut kann ich noch nicht mitreden, die ist noch ganz zart. Haare fetten bei meiner Tochter auch sehr schnell. Ich habe mit einer Friseurin gesprochen, die sagte, man müsse gut ausspülen, das könne auch schon der Grund für das fettige Haar sein. Außerdem hält sie wenig von Shampoos für fettende Haare, da diese das Fett im ganzen Haar entiehen, also auch in den zumeist trockenen Spitzen. Ale zwei Tage Haare waschen steht bei uns derzeit auch auf dem Plan. Da mußten wir früher durch und die Kinder ehut wohl auch! ;-)

Viele Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chicks-on-speed

Antwort von momoundlea. am 04.05.2012, 8:39 Uhr

ja ich habe gestern auch schon gelesen man solle mal darauf achten ob die Mädels sich überhaupt die Haare richtig waschen, also auch richtig einschäumen und nicht nur mal eben dünn drüber ziehen das shampoo und auf jeden fall auch sehr gut ausspülen. Gestern abend hat sie geducscht und ausnahmsweise habe ich ihr mal die Haare gewaschen und ihr gezeigt das sie die eben richtig gut einschäumen muss und auch gut ausspült, jetzt sahen sie heute morgen auf jeden fall schon mal bissel besser aus wie sonst nur eine Nacht nach dem waschen. Mal schauen wie lange es anhält.

Ich habe auch gelesen das etwas Haarspray auf den Ansatz helfen soll das fetten etwas rauszuzögern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chicks-on-speed

Antwort von dani_j_j am 04.05.2012, 10:01 Uhr

ich glaub mildes Shampoo und nicht zu heiß waschen und fönen und soweit ich informiert bin, nicht zu oft waschen, das fettet gern umsoschneller nach - keine Ahnung ob das ein Ammenmärchen ist...
für die Haut wurde uns was ganz mildes und nur wenn fettig und dreckig empfohlen, allerdings was bezahlbares aus dem dm, ebenfalls eine leichte Creme, aber nur wenn die Haut sich trocken anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare & Gesichtshaut - wahrscheinlich schon 1000mal gefragt ;-)

Antwort von Verona am 04.05.2012, 10:35 Uhr

Ich wasche meiner Tochter die Haare. Alleine schafft sie das am Hinterkopf irgendwie nicht da ist dann immer kein Shampoo. Dann wasche ich ihr die Haare immer 2x mit Shampoo und zum Schluss in die Spitzen Haarspülung das klappt dann ganz gut.
Fürs Gesicht hat sie von Balea young so ein Waschgel das nutzt sie je nach Lust und Laune mal ja mal nein. Außer ein paar ganz wenige Mitesser am Kinn geht das auch noch mit der fettigen Haut.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich auch!! :-(

Antwort von EinMädelzweiJungs am 04.05.2012, 11:52 Uhr

Hallo,

ja das Problem haben wir hier auch!! Jetzt mit 12 Jahren sind die langen Haare auch täglich fettig.
Meine Tochter wäscht sich die Haare mit head&shoulder und danach benutzt sie immer eine Spülung gegen fettiges Haar. Mittlerweile ist sie schon so, das sie sich die Haare morgens vor der Schule wäscht, denn sonst sah es morgens schon wieder strähnig aus.
Das Gesicht cremt sie sich ab und an mit Nivea ein, ansonsten geht die Haut noch so, sie hatte bisher einen kleinen entzündeten P. Mitesser sind noch nicht da und das bleibt auch hoffentlich noch lange so
denn der hat hier schon einen kleinen Weltuntergang verursacht.

Meine Hoffnung ist einfach, das die Hormonumstellung zügig von statten geht, denn dann wird es mit den fettigen Haaren ja wieder etwas besser.

LG Sandra, die gerne hier noch weiterschnökert, um auch einen Tipp erhaschen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare & Gesichtshaut - wahrscheinlich schon 1000mal gefragt ;-)

Antwort von kanja am 04.05.2012, 15:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch 11 und hat das schon länger. Wir haben schon -zig Shampoos durchprobiert und eigentlich ist es egal, man muss einfach oft waschen. Bei ihr kommt noch dazu, dass sie sehr lange Haare hat, die leicht verknoten. Also muss eine Spülung drauf, die wiederum macht die Haare leider schneller fettig ...

Sie hat seit einer Weile auf der Nase Mitesser, eine Weile ganz schlimm. Ich bin dann mit ihr zur Kosmetikerin und hab die Dinger professionell entfernen lassen. Nach einigem Rumprobieren ist sie jetzt bei der Pflegeserie von Rossmann gelandet, damit klappt's gut, die Mitesser sind nicht wiedergekommen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare & Gesichtshaut - wahrscheinlich schon 1000mal gefragt ;-)

Antwort von fisch1010 am 04.05.2012, 16:14 Uhr

Die Haare zum Schluss mit kaltem Wasser abspülen. Das hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shanpoo vom Coiffeur und ...

Antwort von aenneli am 05.05.2012, 8:03 Uhr

Hallo,
wir haben ein Shampoo beim Coiffeur gekauft. (lass dich da mal beraten)
Es behandelt fetigen Haaransatz und pflegt die Spitzen.
Speziell bei pubertierenden Kids, ist ja nur der Ansatz fettig und müffelt.

Für das Gesicht benutzt meine Pflegetücher von BeBe zur Reinigung (die blauen) und nimmt nachher eine BeBe Creme.
Seither hat sie wieder eine schöne Haut.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare & Gesichtshaut - wahrscheinlich schon 1000mal gefragt ;-)

Antwort von Heidschnucke am 05.05.2012, 16:30 Uhr

Hallo,

ich kann machen was ich will ich muß meine Haare seit der Pubertät täglich waschen, sie sind jeden morgen fettig.
Fing bei mir auch in dem Alter an.

Ich benutze ein mildes Shampoo, meist Hausmarke vom Discounter oder DM.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also nachdem ich sie ihr ja am Donnerstag abend eingeschäumt habe und darauf

Antwort von momoundlea. am 05.05.2012, 16:44 Uhr

geachtet habe das sie lange uns ordentlich ausspült, sehen die Haare auch jetzt noch gut aus, nicht strähnig oder fettig....das ist ja schon mal ein Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Haare fönen oder mit nassen Haaren ins Bett?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eure Töchter mit langen HAaren abends ins Bett gehn mit nassen Haaren und HAndtuch oder Haare fönen. Vor allen Dingen jetzt im Winter. Meine TOchter fönt ihre langen Haare, aber viele Freundinnen mit langen Haaren tund das selbst im ...

von Mariakat 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Hab eine Frage zu Haaren bei Jungs!

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, unser Großer (halb 12 ) hat recht schnell fettendes Haar und schwitzt relativ stark auf dem Kopf. Gestern nun sagte er, das die Kopfhaut juckt und sie schuppt auch etwas. Läuse hat er ...

von Mäusedompteuse 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Kind frisst mir die haare vom kopf!!!

vorweg..sie ist nicht übergewichtig..aber ich habe echt Angst dass sie es wird wenn sie so weiterfuttert. das geht morgens schon los... große Schüssel müsli oder eine ganze Semmel mit Butter, marmelade/Honig dazu kakao Brotzeit in der schule ebenfalls eine Semmel mit Wurst, ...

von Reni+Lena 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Fressen Eure Kinder Euch auch die Haare vom Kopf?

Sagt mir, dass das nur eine Phase ist: Filia (12 Jahre) isst momentan wie ein Scheunendrescher - und zwei Stunden später hat sie wieder Hunger. Gewichtsmäßig liegt sie unter 40 kg bei 1,54 m - also keineswegs übergewichtig, Filius (10 Jahre) war ja schon immer ein guter Esser ...

von Dorilys 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

fettige Haare - jetzt schon???

Hallo zusammen, meine Tochter ist im Juni 10 geworden und ein sehr zierliches Persönchen. Daher dachte ich, mit körperlichen Anzeichen der Pubertät wird es noch eine Weile dauern ... Nun hat sie aber seit einer Weile das Problem, dass die Haare am Ansatz sehr schnell ...

von kanja 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Bildungslücke--lange Haare

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit--ABER ich hatte noch niiiieee lange Haare. Kind B- Weiblich möchte gern lange Haare und nun wachsen sie auch grad aus der halben Länge (Übergangslänge) raus. Jeden Morgen sieht das Kind (dank unruhigem Schlaf) aus wie ein explodiertes ...

von momoo 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.