10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 08.05.2012, 0:31 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter, er macht nix, alles ist ihm egal...:-((

Bei uns ist es ähnlich wie Du es beschreibst. Wir hatten jetzt erst großen Ärger wegen vergessener Hausaufgaben, und das große Problem ist bei uns Latein und auch Deutsch. Wir versuchen es jetzt mit Regeln und mit "postitiven Anrzeizen". Er hat ein Heft, in dem eingetragen wird, wieviele Minuten er für Latein gelernt hat. Diese Minuten kann er 2:1 in Computerzeit umwandeln. Er kann aber so oder so nur 3 x pro Woche jeweils eine halbe Stunde spielen. Dadurch erreichen wir, dass er jeden Tag eine halbe Stunde Vokabeln lernt (mit Phase 6). Wenn er sich kein Guthaben erarbeitet hat, kann er auch nicht Computer spielen. Außerdem haben wir ihm ein größeres Geschenk versprochen, wenn er im Jahreszeugnis eine 2 in Latein hat.

Wegen der vergessenen Hausaufgaben setzen wir uns jetzt jeden Abend mit ihm hin, besprechen, was auf war und was er gemacht hat und gehen auch die Heftaufschriebe des Tages noch einmal durch. Was noch nicht fertig ist, muss er dann fertig machen.

Du beschreibst nicht genau, wie Du mit ihm über das Lernen sprichst, aber vielleicht braucht er es, dass Du ihn wirklich zum Lernen zwingst. Das ist sehr anstrengend, aber er wird Dir später dafür dankbar sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.